Logic Express - Reverb Routing und Drums mischen

K

Kriz

Registriert
20.02.06
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
179
Hi Leute,
ich habe bisher immer in jedem Kanal bei Logic express ein ReverbPlugin geladen.
NUn bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, das mit Bussen oder Aux-Wegen zu machen!

Könnt ihr mir sagen, wie ihr den Signalweg routet, und welche Vorteile das hat....es gibt ja sicher mehrere Möglichkeiten!
Wenn ich die Busse z.B als Gruppenspuren für Vocals oder so benutze, den Reverb aber auch für ne andere Gruppe bräuchte...wie route ich das dann???

Noch ne Frage!!!

Ich habe Drums aufgenommen und die [g=32]MIDI[/g]-Spur nach tonhöhe geteilt!!
Wie kann ich die Drums jetzt vernünftig mischen?

Muss ich etwa alle Spuren neu erstellen und dann immer das Drum-[g=8]Plugin[/g] für jedes Teil laden???
 
der vorteil dabei ist eindeutig, dass du nur ein zumischeffekt (z.b. aufzumachen brauchst und du mehr ressourcen hast..
also, zuerst nimmst du einen [g=183]bus[/g]. dort legst du in den [g=84]insert[/g] deinen, sagen wir mal, [g=108]hall[/g], und achtest darauf, dass der wet-regler im plug-in auf 100% steht.
so gehst du sicher, dass das trockene signal nicht doppelt auftaucht.
dann kannst du den send (post fader)in der zu verhallenden spur (über ein virtuelles poti) zum effekt-[g=183]bus[/g] schicken.
das war´s auch schon...
ach so, das mit den drums ist leider doof. da müsste logic express virtuelle einzelausgänge unterstützen und das tut es, glaube ich, nicht... naja, so wirklich will ich mich da aber auch nicht festlegen.
die hallintensität kann man aber in jedem fall einfach über die send- regler auf den hallbus regeln..
 
oh, das mit den virtal outs geht wohl doch, also, dass du einem instrument mehrere ausgänge in logic zuweist, aber bitte nicht fragen, wie..
würde mich aber auch interessieren ;-)
also, ich weiß nur: [g=8]plugin[/g] als multiinstrument laden
 
danke erstmal...das mit dem [g=108]hall[/g] klappt super!

aber mehrere ausgänge für die drums anzusteuern hab ich auh nochnicht gefunden!

Wer weiß dazu was???
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
raketenmann
Antworten
31
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben