Logic Express 9 Bibliothek-Sounds weg

  • Ersteller Beeblebreed
  • Erstellt am
B

Beeblebreed

Registriert
06.06.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
40
Ich habe seit einigen Tagen Logic und arbeite mich langsam ein. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich in der Software-Bibliothek ein Instrument auswähle und anklicke, kommt kein Vorabsound mehr. Muss ich irgendwie verstellt haben. Kann mir irgendwer kurz helfen.
 
Wenn ich in der Software-Bibliothek ein Instrument auswähle und anklicke, kommt kein Vorabsound mehr.

Kann es sein dass Du Loops und Instrumente verwechselst?

Loops kann man vorhören - Einstellungen aus der Bibliothek (=Channelpresets, Plugin-Presets, Instrument-Prests) werden bei anklicken aktiviert.

Clemens
 
Loops kann man vorhören - Einstellungen aus der Bibliothek (=Channelpresets, Plugin-Presets, Instrument-Prests) werden bei anklicken aktiviert.
Instrumente lassen sich natürlich auch vorhören, wenn Logic deine MIDI-Spur abspielt. Dann kann man z.B. unterschiedlliche Gitarren-Sounds ausprobieren.

Für Loops benutze einfach den Loop-Browser unter Dienstprogramme. Da kannst du eventl. den Pfad neu zuordnen. Hab ich auch so gemacht als Laufwerk C zu klein wurde.
 
Hi Birne,

es ist natürlich ein bisschen Korintenkackerei - aber von Vorhören kann man bei der Bibliothek nicht sprechen, weil man vorhandene Einstellungen überschreibt.

Wenn nicht gespeicherte Änderungen im Channelstrip/Preset waren, sind die dann verloren.

Clemens
 
Wie auch immer. Euro Antworten haben mir geholfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben