Logic Express 8 oder Cubase SE3 ???

N

nonac

Registriert
05.12.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Materie, will aber einsteigen. Ich bin nun am überlegen ob ich mir Logic Express 8 ( ca. 200 Euro) oder Cubase SE3 (149 Euro) zulegen soll.

Ich habe einen neuen IMac und ein E piano.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar!

Grüße

nonac
 
Logic Express = Rundumsorglos Paket.

Bei SE3 ist nichtmal ein Sampler dabei. Zum vergessen!
 
da empfehle ich dir auch Logic, ......oder alternativ Reaper.
Aber es wäre glaub ich angebraucht in beides vorher mal reinzuschauen.
 
für reaper ist die [g=18]mac[/g] - Version ja noch nicht erhältlich oder?
 
Hej

Eindeutig Logic Express. Zu dem später auch noch günstig upgradebar auf Logic Studio. Was will man mehr?

Gruß
Mike
 
Man muß sich bei Logic Express 8 auch den Produktumfang vor Augen führen. Es ist zwar nicht die ganze Library wie beim Logic Pro dabei aber das was an Software Synths dabei ist macht wirklich sinn und klingt pipifein.

Reaper ist ja nur ein nackter Sequenzer. Schön und gut wenn man noch einen haufen Synths und anderer Instrumente hat aber so zum loslegen etwas nackt.
 
Cubase SE3 dürfte allein schon wegen fehlendem UB aus dem Renn sein ;) Ist halt nur für Power PCs und nicht für Intel Macs!
 
repaer für den [g=18]mac[/g] gibt es, läuft auch. ich nutze es zur zeit nur auf dem pc weil die [g=18]mac[/g]-version wohl noch nicht ganz so weit wie die win-version ist.
 
Logic Express 8...da braucht man gar nicht mehr drüber nachzudenken...
 
wenn du cubase ins rennen schicken willst musst du mindestens Cubase 4 Studio veranschlagen.... die 3er versionen sind wie gesagt nichts für IntelMacs
 
Alleine vom Lieferumfang braucht man da doch gar nicht mehr drüber reden bei den Logic 8er Versionen...wenn man natürlich schon einen [g=18]Mac[/g] hat...
 
Vielen Dank!!! Die Wahl fällt auf Logic !!!
 
HI

wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe beim Einstieg hast, schrieb mir eine Mail oder schau mal hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben