Logic Control wird nicht erkannt

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Hallo,

meine [g=540]Logic[/g] Control war defekt und funktionierte sonst einwandfrei.

Jetzt habe ich eine neue [g=540]Logic[/g] Control die über ein M-Audio uno [g=32]Midi[/g]-Interface angeschlossen ist.

Doch jedesmal, wenn ich den [g=18]Mac[/g] starte und anschließend Logic, findet er die Control nicht. (Es kommt ein Fenster, wo nicht auf das [g=32]Midi[/g]-Interface zugegriffen werden kann)

Führe ich das Setup aus, erkennt [g=540]Logic[/g] die Control und es funktioniert wieder einwandfrei. Bis zum nächsten Systemstart.

Muss ich irgendwas noch abspeichern?

System: MacPro G5, 2 GB Ram, MacOS X
[g=540]Logic[/g] Pro 7.2.3
LC 2.02 (glaub ich)
 
Weiß keiner Rat?
 
Weiß keiner Rat?
 
Öffne [g=540]Logic[/g] mal ohne Mackie Control angeschlossen, ruf das Setup auf und schmeiss die MC dann raus. [g=540]Logic[/g] wieder schliessen, dann die MC dran, [g=540]Logic[/g] öffnen und automatisch erkennen lassen. Sollte funktionieren.

P.S. Nicht drängeln... ;)
 
Hi

wie Mike schon sagte und zusätzlich [g=32]MIDI[/g] Interface ab, hochfahren, neuste Treibersoftware von M-Audio installieren und Interface dran. Dann das Setup ausführen. Ich hatte den Spass auch mal mit einem MIDIsport 2X2 lag am Treiber.
 
@frankye
Hab ich gemacht, funktioniert zeitweise auch, dann mal wieder nicht, dann wieder doch.

Mal sind die Einstellungen die gemacht habe verändert, z.B. diese bekloppte Tastenklicken im Transportfeld stellt sich von selbst wieder an.

Da soll mal einer durchblicken.
 
Der Fehler tritt auf, wenn ich mal "vergesse" die [g=540]Logic[/g] Control vorm Start von [g=540]Logic[/g] einzuschalten.
Dann wird die LCU natürlich nicht richtig erkannt. Starte ich dann [g=540]Logic[/g] erneut, wird sie nicht mehr erkannt. Das Setup für die LCU ist irgendwie beschädigt.
Dann nützt es nur, die alte Einstellung zu löschen und die LCU erneut zu installieren. Hat also nichts mit den Miditreibern zu tun.

Weiß jemand wie man das verhindern kann?
 
Hat keiner son Dingen?
 
doch ich, aber bei mir klappt es. Du hast ein [g=32]MIDI[/g] Interface NUR für die MCU? Das ist Pflicht!
 
Du hast ein [g=32]MIDI[/g] Interface NUR für die MCU?
Ja sicher, die anderen Geräte / Synths, Drumstation habe jeweilö EIN eigenes Interface.

Wie gesagt, es klappt ja auch. Nur einmal die MCU "vergessen" einzuschalten vorm [g=540]Logic[/g]-Start und alle Einstellungen sind weg.

Ich teste das jetzt nochjmal mit der [g=540]Logic[/g]-PC-Version. Mal sehen, ob es da klappt.

Thx.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
618
raPWNzel1337
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben