Logic Aussteiger sucht PC DAW

  • Ersteller Montantny
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,

ein Problem gäbe es beim wechsel von Logic zu Reaper.
Es ist sehr schwierig seine Logic Projekte in Reaper Projekte zu verwandeln. Der AA-Translator wäre eventuell eine Lösung. Vielleicht kennt auch jemand eine bessere und vielleicht ist der Import fremder Projekte in einer anderen DAW auch einfacher.
 
ein Problem gäbe es beim wechsel von Logic zu Reaper.
Es ist sehr schwierig seine Logic Projekte in Reaper Projekte zu verwandeln. Der AA-Translator wäre eventuell eine Lösung. Vielleicht kennt auch jemand eine bessere und vielleicht ist der Import fremder Projekte in einer anderen DAW auch einfacher.

Bouncen aka, Rendern. Macht man überall so beim Austauschen von Songspuren zwischen unterschiedlichen DAWs.
Alle Spuren einzeln runterrechnen, beginnend ab Takt 1.
So kann man diese wav´s in jede x-beliebige DAW transferieren und alles bleibt synchron. Bei Bedarf notwendige Effekte mit einbeziehen. (gibt genug Threads in diesem Forum zu genau diesem Thema)



.
 
Hat wer n Screenshot von diesem scrollbalken?
Nö.
Ich bin gerade auch etwas verunsichert, da er auf Screenshots im Netz nicht zu erkennen ist, bin aber auch sicher das nicht geträumt zu haben. Es ist bald ein Jahr her, das ich S1v2 probiert habe, aber kann mich eben an ein paar coole Sachen erinnern - u.a. dieser "scrollbalken" mit dem ich schnell im Arrangement vor und zurück scrollen/springen sowie zoomen konnte. Die erste DAW bei der ich das gesehen habe ist Live. ME gibt es das sonst nur noch bei bitwig.

Es fühlt sich einfach anders und "fluffiger" an, als ich es bei anderen DAWs erlebt habe, man braucht aber vllt. erstmal eine kurze Eingewöhnungszeit.

Es gibt genug andere Möglichkeiten in der MixConsole sehr schnell, präzise - und ganz ohne zu scrollen! - an sein(e) Ziel(spur) usw. zu kommen.
Beim arbeiten in Live hat sich genau diese Möglichkeit als absolut essentiell für mich herausgestellt - ich habe dadurch bestimmt schon Stunden an Zeit gespart.
smil451c7211b9e19.gif


Vor Live kannte ich es auch nicht... ...und für mich ist es irgendwie logisch, ein ähnliches Feature beibehalten zu wollen.
 
Und wieder einmal wurde einem Threadersteller geholfen :)

Dieser hat sich übrigens vor 8 Tagen und bereits auf Seite 1 ausgeklinkt.

Aber eine guter Tag beginnt bekanntlich mit einem wunderbaren DAW-War.
 
Und wenn man dann noch ewig Reaper konfigurieren muss, um überhaupt arbeiten zu können, ist das für diese Klientel in der Tat eh nix.

Naja, das macht man ein Mal (wie bei jeder DAW) und dann ist gut. So krass ist es auch nicht und dauerte (bei mir) keine 10 Minuten.


Dieser hat sich übrigens vor 8 Tagen und bereits auf Seite 1 ausgeklinkt.

Ist doch egal. Eure DAWs stinken einfach. :D
 
Hat wer n Screenshot von diesem scrollbalken?
Nö.
Ich bin gerade auch etwas verunsichert, da er auf Screenshots im Netz nicht zu erkennen ist, bin aber auch sicher das nicht geträumt zu haben. Es ist bald ein Jahr her, das ich S1v2 probiert habe, aber kann mich eben an ein paar coole Sachen erinnern - u.a. dieser "scrollbalken" mit dem ich schnell im Arrangement vor und zurück scrollen/springen sowie zoomen konnte. Die erste DAW bei der ich das gesehen habe ist Live. ME gibt es das sonst nur noch bei bitwig.

Es fühlt sich einfach anders und "fluffiger" an, als ich es bei anderen DAWs erlebt habe, man braucht aber vllt. erstmal eine kurze Eingewöhnungszeit.

Es gibt genug andere Möglichkeiten in der MixConsole sehr schnell, präzise - und ganz ohne zu scrollen! - an sein(e) Ziel(spur) usw. zu kommen.
Beim arbeiten in Live hat sich genau diese Möglichkeit als absolut essentiell für mich herausgestellt - ich habe dadurch bestimmt schon Stunden an Zeit gespart.:D

Vor Live kannte ich es auch nicht... ...und für mich ist es irgendwie logisch, ein ähnliches Feature beibehalten zu wollen.


Meinst du sowas: https://www.cakewalk.com/Documentation?product=SONAR X2&language=3&help=Arranging.13.html

Ist in dem Fall Sonar.
 
In Cubase schimpft sich das Übersichtsanzeige. Kannst Du wahlweise ein- oder ausblenden.
Okay, es scheint ein verbreitetes Feature zu sein... ...ich hab´ nichts gesagt.
lalala.gif
 
Klang fuer mich auch nach uebersichtsanzeige,aber war mir nicht sicher. Eigentlich ein relativ gelaeufiges Ding, koennte jetzt nicht sagen wer damit angefangen hat.

Habs aber ausgeblendet. Mir ist mehr Platz fuer das tatsächliche Arrangement wichtiger als alles andere (deswegen halte ich z. B. Auch ueberhaupt nix von diesen one-window-ansaetzen mit seitenleistenbrowsern etc und hab alles entsprechende in cubase grundsätzlich ausgeblendet). Was man da am gescrolle ueber den Tag spart, da kann ich glatt noch ein weiteres Plugin öffnen ;)
 
Und wieder einmal wurde einem Threadersteller geholfen :)

Dieser hat sich übrigens vor 8 Tagen und bereits auf Seite 1 ausgeklinkt.

Aber eine guter Tag beginnt bekanntlich mit einem wunderbaren DAW-War.


Stehn doch alle drauf :) geben nur nicht alle zu :)
 
Erzähl mir jetzt nicht, dass Reaper das auch hat.
smil451c7211b9e19.gif
Und wenn doch: Seit wann?
 
Öh, seit wann weiß ich nicht, erstmal bemerkt in V3
Muss ich mir zu Hause mal anschauen. Irgendwie fühle ich mich gerade deppert.
smil451c7211b9e19.gif
 
Mal eine Frage an Ari, ohne dass du gleich eine Verschwörung dahinter sehen solltest ;)

Ich habe mir von David Vignola seine Home Recording Made Easy Serie für wenig Geld gekauft. Er ist ein echter Schnacker, allerdings mit Ahnung, insofern doch kein Schnacker. Habt ihr den gesponsert? Er bekommt ja quasi einen PreSonus-Orgasmus, wenn er sein Minimal-Setup vorstellt :D

Egal, ich höre ihm gerne zu ;)

Wäre nebenbei auch etwas für Nachtschicht
smil451e8ab95a477.gif


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
29
Aufrufe
3K
DavidMartini
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben