Hat wer n Screenshot von diesem scrollbalken?
Nö.
Ich bin gerade auch etwas verunsichert, da er auf Screenshots im Netz nicht zu erkennen ist, bin aber auch sicher das nicht geträumt zu haben. Es ist bald ein Jahr her, das ich S1v2 probiert habe, aber kann mich eben an ein paar coole Sachen erinnern - u.a. dieser "scrollbalken" mit dem ich schnell im Arrangement vor und zurück scrollen/springen sowie zoomen konnte. Die erste DAW bei der ich das gesehen habe ist Live. ME gibt es das sonst nur noch bei bitwig.
Es fühlt sich einfach anders und "fluffiger" an, als ich es bei anderen DAWs erlebt habe, man braucht aber vllt. erstmal eine kurze Eingewöhnungszeit.
Es gibt genug andere Möglichkeiten in der MixConsole sehr schnell, präzise - und ganz ohne zu scrollen! - an sein(e) Ziel(spur) usw. zu kommen.
Beim arbeiten in Live hat sich genau diese Möglichkeit als absolut essentiell für mich herausgestellt - ich habe dadurch bestimmt schon Stunden an Zeit gespart.
Vor Live kannte ich es auch nicht... ...und für mich ist es irgendwie logisch, ein ähnliches Feature beibehalten zu wollen.