Logic Audio 5.5.0 und Windows XP

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich versuche Logic Audio 5.5.0 auf Windows XP (SP2) zum laufen zu bekommen, aber irgentwie läuft das mit [g=12]Asio[/g] nicht gescheit:

Audio: Die Dateien werden viel zu langsam abgespielt, total runtergepitcht.

Audio Instrumente: Die Noten werden in der Hälfte der Geschwindigkeit abgespielt, setze ich Noten auf die 1 und die 2 kommt die 2. Note erst auf der 3.

[g=32]Midi[/g]: Läuft wie es soll.

Wenn ich [g=32]Midi[/g] und ein AUdio Instrumente gleichzeitig laufen lasse kommt folgende Fehlermeldung:

Error while trying to synchronize Audio und [g=32]Midi[/g]. Sample Rate 22209 recognized. Check conflict between Logic Platinum and External device.

Ich habe eine Terratec EWS88MT Soundkarte, der neueste Treiber (5.43.3.134) ist installiert. Mit PV AV EMM läuft Logic ordentlich, mit PC AV Direct Sound läuft es erst synchron und dann auseinander. Ich möchte aber logischerweise den [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich bin langsam etwas frustriert.

Gruß und Danke,

NBOne
 
Kenne leider die EWS88 nicht, vermute aber, das Du irgendwo in deren Konfigurationspanel die Sample Rate auf 44,1 kHz locken kannst, dann sollte es klappen.

Gruß
Juggernaut
 
Hi,

vielen Dank, jetzt läufts, ich musste in meinem [g=12]ASIO[/g] Control Panel nur die GSIF Resolution auf 20,24 bit.
Kann mir vielleicht jetzt jemand noch sagen was eine GSIF resolution ist, und was es bringt das ich die Kanäle meiner Soundkarte von GSIF auf [g=12]ASIO[/g] umstellen kann?
Achja, und weiß zufällig auch jeamnd wo ich die [g=32]Midi[/g] Verzögerung in Logic einstelle, ich habs vergessen.

Danke,

NBOne
 
Hi

weistt Du zufällig, wo Du Dein Manual liegen hast?? Einfach nachschlagen unter "[g=12]ASIO[/g]" da steht alles genau beschrieben!
 
Hi,

stimmt, ich war nur ein bisschen faul, aber stimmt schon, ein Forum ist für Probleme da die nicht im Handbuch sind :-D . Danke für alles.
 
Hallo,

sorry, ich muss euch nochmal nerven, das umstellen der Samplerate hat leider nichts gebracht, ich hab nur geschreben das es funktioneirt weil ich vergessen hatte den Treiber von PC AV wieder zurück auf [g=12]ASIO[/g] zu stellen. Hat jemand zufällig noch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,

NBOne
 
Hallo,

schuldigung das ich nerve, aber das beschriebene Problem besteht immer noch, und weder in meinem Logic Handbuch noch in der Soundkartenanleitung steht etwas was mir weiterhilft. Hat nicht noch jemand eine Idee, ich finde es sehr ärgerlich das ich Logic im Moment nicht unter WInXP nutzen kann.

Gruß und Dank,

NBOne
 
Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre, Logic zu starten und unter "Audio" die "Sample Rate" auf 44100 umzustellen.
 
Hallo,

hmm, also die Sample rate bei den Synchronisationseinstellungen steht auf 44.100, oder meintest du andere?

Gruß,

NBOne
 
Ich meinte die Sample Rate deines Logic-Arrangements.

Die stellst du im Logic unter "AUDIO" und dort unter "SAMPLE RATE" ein.
 
Jo, also das ist ganz komisch, das Häkchen in dem Menue wo ich die Samplerate auswähle ist bei 44100. Aber diese Einstellung nimmt der anscheinend nicht Real, ich muss jetzt immer wenn ich einen Song lade die Samplerate auf eine andere Einstellung und dann wieder auf 44.100 umstellen, ich meine, das ist nervig, aber man kann damit arbeiten, aber eigentlich kann das doch nicht sein, oder?

Gruß und Dank,

NBOne
 
phase28.jpg


Hast du bei deiner EWS88MT auch so einen ControlPanel wie ich bei der Terratec Phase28?

Wenn ja, kannst du mal schauen, ob du auch die SampleRate "verriegeln" kannst.
 
Wow, vielen dank, wenn ich die Samplerate verriegel funktionierts. Endlich unter XP Produzieren *freu*
 
...ich die Kanäle meiner Soundkarte von GSIF auf [g=12]ASIO[/g] umstellen kann?
...GSIF ist ein Gigasampler Treiber. Gigasampler ist ein Software Sampler. Da Gigasampler nicht unter [g=12]ASIO[/g] läuft, braucht er einen speziellen Soundkartenbus ohne [g=12]ASIO[/g]. Wenn Du keinen Gigasampler besitzt kannst Du diesen Treiber vernachlässigen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben