Logic 9 Upgrade

  • Ersteller hiobmontag
  • Erstellt am
hiobmontag

hiobmontag

Registriert
03.12.08
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
83
hallo zusammen

habe grade das [g=540]logic[/g] studio 9 upgrade gekauft, nutze momentan [g=540]logic[/g] pro 8.

nun meine ich hier mal gelesen zu haben, dass es für das update eigentlich gar nicht nötig ist die ältere [g=540]logic[/g] version installiert zu haben.
man braucht nur die seriennummer des alten, gekauften [g=540]logic[/g].
habe die suchfunktion hier benutzt, aber leider nix gefunden. bitte gerne den link posten, falls den irgendwer grade zur hand hat.

mal als erste frage. ist das richtig, kann man das upgrade installieren ohne die vorherige version aufm [g=18]mac[/g] zu haben?

und als zweites. macht es sinn das [g=540]logic[/g] 9 upgrade zu installieren wo kein [g=540]logic[/g] 8 war/ist? welcher sinn es auch immer sein mag, sei es platz auf der hd, etc.pp.

danke für eure hilfe.

gruss

hiobmontag
 
Ja, das LS9 kannst du auf einem Rechner installieren, der kein 8 hat. Es ist sogar so, dass wenn 8 drauf ist, 8 auf drauf bleibt und 9 wird zusätzlich installiert.
Also, wenn deine Situation die ist, dass du einen Rechner hast, auf dem noch kein [g=540]Logic[/g] installiert wurde, macht es Sinn, es einfach zu installieren. Du brauchst kein 8ter Version. Im LS9 Installations-Packet kannst du auch angeben, was und was du nicht installiert haben willst. Brauchst du zum Beispiel Mainstage nicht, kannst du es wegklicken ....
ALso kein vorinstalliertes 8 nötig für 9
 
hallo royalrichman

danke für deine antwort.
zum glück hab ich auf meinem neuen macbook pro gestern [g=540]logic[/g] 8 schon installiert, und bin erst heute morgen wieder drauf gekommen, dass es ja u.u. gar nicht nötig wär ;-)

naja, dann werde ich es wohl wieder löschen. und direkt [g=540]logic[/g] 9 installieren.

auf meinem alten [g=18]mac[/g], muss ich dann aber logischerweise [g=540]logic[/g] 9 wirklich "über" [g=540]logic[/g] 8 spielen, damit meine daten erhalten bleiben. das sehe ich so schon richtig oder?

hiobmontag
 
Ne. Du kannst auch auf dem neuen Rechner, dass Logic8 lassen.
Bei mir ist es auch so:
hatte Logic8. Hab das Upgrade gekauft und [g=540]Logic[/g] 9 installiert. Im Programm Ordner hast du dann 2 separate Programme. Ein Logic8 und ein [g=540]Logic[/g] 9. Das kann auch sehr nützlich sein, falls ein altes Projekt sich nicht oder nicht korrekt mit [g=540]Logic[/g] 9 öffnen lässt, nimmst halt wieder das 8. Viel Platz braucht das Programm ja auch nicht, sondern dass sind die Loops etc. Ich würde nichts löschen.
Von daher installiert man nicht "drüber" sondern zusätzlich.
 
:roll:
hä? dann könnte sich ja auch jeder der noch gar kein [g=540]logic[/g] studio hat einfach um 195 euro das update kaufen und es installieren. und wäre damit wesentlich günstiger an [g=540]logic[/g] studio 9 gekommen.
immerhin sind im update packet auch alle dvds enthalten (jam packs usw)

?
 
Ne. Beim Upgrade muss während der Installation die alte Seriennummer mit eingegeben werden. Sonst funktioniert die Upgrade Seriennummer nicht.
 
hallo nochmals

danke für die ausführungen.

werde einfach mal auf beiden macs beide versionen von [g=540]logic[/g] installieren.
löschen kann man ja immer und platz ist (momentan) ebenso vorhanden...

grüsse

hiobmontag
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
N
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben