Logic 9 Speicherpfad

T

tziah

Registriert
27.10.08
Beiträge
44
Reaktionen
2
Punkte
62
Hallo allerseits,

Ich habe auf meinem Lion MacBook Pro Logic 9 installiert.
Auf meinem Mac habe ich meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Einmal mein System und die Progamme, und andererseits eine Partition auf der ich meine "Produktionsdaten" haben möchte.

Aber Logic speichert automatisch immer im Ordner "Musik->Logic". Ich möchte aber dass er nicht auf meiner Standard HDD speicher, sondern auf meiner Partition 2.

Wie bekomme ich Logic 9 dazu, finde die Einstellung nicht. Achso es handelt sich um Logic Express...


Vielen Dank schonmal,

Beni
 
Vielleicht solltest Du Dein Handbuch für Dein Logic, welches Du auf Deinem Mac auf Deiner ersten Partition installiert hast, aus Deinem Schrank holen und mittels Deiner Finger und Deiner Augen mal Deinen Wissenstand vergrössern, was das Anlegen von Deinen Standard- und Speicherpfaden angeht?
 
Das ist eine Idee :D Dachte da gibts ein Trick oder Workaround ^^

Edit: Aber im Handbuch finde ich auch keinen Hinweis, also muss ich wohl bei jedem ersten Speichern einfach auf die Partition gehen. Trotzdem vielen Dank
 
Hi
verschieb den Logic Ordner aus dem "Musik"- Ordner auf die zweite Partition (wobei das generell mit zwei Partitionen keinen Sinn macht). Dann erzeugst Du von dem Ordner auf der zweiten Partition ein Alias zum ursprünglichen Ort.

Aber wie gesagt, zwei Partitionen sind unter OSX sinnlos. Beim Defekt der HD sind beide weg, mehr Geschwindigkeit hast Du auch nicht und für die Neuinstallation braucht es das auch nicht! Dank OSX und Migrationsassistenten kann man den Benutzerordner immer auf neue Systeme und Rechner mitnehmen ...ohne Verluste!
Wenn ein anderer Speicherort gewählt werden soll dann eine externe HD!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben