Logic 8 und Emagic AMT8 Hat jemand Erfahrungswerte?

J

JonnyD

Registriert
29.10.06
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo!


Ich überlege gerade wieder auf Logic umzusteigen, weil mein "tolles" Cubase 4 mit meinen Midiinterfaces (Emagic MT 4, und 2x AMT 8) nicht klar kommt. Das äußert sich dann so, dass nach ca. 20 min Arbeitszeit oder einfach mal so zwischendurch alle [g=365]Synthesizer[/g] nur noch irgendwelche Töne von sich geben (rhythmisch und tonal einfach irgendwas).

Es gibt noch diverse andere Probleme, weswegen ich einen Systemwechsel (ich komme eigentlich von der Logic PC-User-Fraktion) in Betracht ziehe.

Mich würde nur interessieren, ob es dann wieder Probleme mit meinen [g=32]Midi[/g]-Interfaces gibt. Hat jemand solche Probleme? Oder hat von solchen gehört?

Weiterhin nutze ich die Mic2 von Terratec (firewire) als Interface. Weiß hier jemand was von Problemen?

Bin für Hinweise jeder Art dankbar.

Viele Grüße, JonnyD
 
Hast du mal das getestet mit den Chipsatztreibern? Vielleicht ist es ja doch eher ein Problem was bei USB liegt.
 
HI

AMT 8 über USB und seriell noch ein Unitor 8 laufen bei mir mit Logic Pro 7 und Logic Pro 8 problemlos. Wenn Du Fragen zum Systemwechsel hast oder Hilfe brauchst, schreib mir eine Mail oder ruf an fg@audio-workshop.de
 
Hi 4damind!

Also an den Chipsatztreibern liegt es nicht. Hab ich versucht und keine Änderung festgestellt. Ist aber nicht nur dieser Bug, der mich zum Rück-Umstieg bewegt. Es gibt ständig irgendwelche Probleme, die ich früher mit Logic nicht hatte. Allein schon wenn man sich die ständigen Posts im cubase-Forum anguckt und das mal mit hier vergleicht...

An frankye: Danke für dieses Angebot. Soblad der Umstieg bei mir richtig konkret wird, werde ich mich bei dir melden.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße, JonnyD

PS: Falls irgendjemand plant sich ne Cubase 4 Version zuzulegen: Ich hätte bald eine im Angebot...
 
Ja gut, das ist dann eher Cubase :) Ich kann das verstehen das man irgendwann einfach keine Lust mehr hat auf die vielen Bugs und über einen Systemwechsel nachdenkt. Da musste dich mit Frankye unterhalten, der kann dir bestimmt was feines zusammenstellen was dann auch Out of the Box funktioniert.

Mit dem AMT8 wird aber eher andere Ursachen als Cubase haben. Bei mir läuft das wie gesagt ganz hervorragend. Das zählt dann vielleicht eher in die Richtung "PC Probleme". Mal angenommen das wirklich das AMT8 keine Macke hat (kann man natürlich auch nicht ausschliessen).
 
frankye schrieb:
...und seriell noch ein Unitor 8

An was für einem Rechner hast Du den denn dran? Seit wann hat Apple seine Recher nicht mehr mit seriellen Schnittsstellen versehen? Oder gibts da Adapter o.ä.?
 
Benyah schrieb:
frankye schrieb:
...und seriell noch ein Unitor 8

An was für einem Rechner hast Du den denn dran? Seit wann hat Apple seine Recher nicht mehr mit seriellen Schnittsstellen versehen? Oder gibts da Adapter o.ä.?


Griffin G-Port oder auch der Stealth Port und USB-Serial Adapter sind alle Mist und laufen nicht wirklich. Ich habe mir eien USB AMT8 gekauft, da kannst Du per Serial Kabel dann den Unitor anschließen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben