Logic 7.2 / Logic 9 - Import - Sound Designer II

  • Ersteller ginoundlouis
  • Erstellt am
ginoundlouis

ginoundlouis

Registriert
07.11.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

also ich habe hier eine Studioproduktion die über 11 Jahre als ist. Die wurde damals auf einem [g=18]Mac[/g] gefahren. Ich glaube es war [g=540]logic[/g] x einer der ersten Versionen. Ich weiss es nicht.
Jetzt will ich die Produktion mal von der [g=420]CD[/g] in [g=540]Logic[/g] 9 importieren.

Dann heisst es " Das Format dieser Datei ist nicht kompartibel mit dieser [g=540]Logic[/g] pro Version."

dann heißt es in dem Fenster " Laden Sie sie zuerst in [g=540]Logic[/g] 7.2 oder älter und konvertieren Sie das Projekt"

Ist das wahr oder gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit. Ich meine es kann doch nicht sein erst das alte [g=540]Logic[/g] zu installieren und dann konvertiren zu müssen oder.

Es liegen auf der [g=420]CD[/g] [g=540]Logic[/g] File und Audiofile - dort hinter steht bei den audiofilen , daß es ein Sound Designer II file ist.

Brauche mal euren Tipp.
Danke
G
 
Wenn Logic 9 sagt, dass du es in einer älteren Version erst öffnen musst, dann ist das so. Da gibt´s dann leider kein Workaround. Das es ein Sound Designer II File ist, hat nichts mit der Kompatibilität zu tun. Musst halt nochmals Logic7 installieren. Nicht schön, aber auch nicht tragisch. Es sollte dann reichen, nur das notwendigste zu installieren, vor allem, wenn du weißt, dass du keine Samples etc. aus dem damaligen LoopBrowser usw. benötigt hast. Dann reicht wirklich eine minimal Installation.
Hoffe das hilft ein wenig.
 
haste keinen kumpel der pt hat?ob [g=540]logic[/g] 7 sd2 versteht kann ich dir leider nicht sagen.
pt untertützt es aber auf jeden fall, und auch in der aktuellen version.

cheers
 
Ich denke, er meint, dass die Aufnahmen damals schlicht in SD II aufgenommen wurden. Die SD II Dateien kann ja sogar der Quicktime Player spielen. Es geht wohl eher drum, dass die ganzen Audio-Dateien (die in SD II sind) auch an der richtigen Stelle im Arrangement sitzen. Da hilft dann auch kein ProTools, da dass die alte Logic Datei ja auch nicht öffnen kann.
 
das stimmt, aber trotzdem (auch wenn der quicktime player dit abspielt) ist nicht gesagt dass [g=540]logic[/g] 7.2 mit sd2 arbeiten kann.
 
godfather-of-grunge schrieb:
das stimmt, aber trotzdem (auch wenn der quicktime player dit abspielt) ist nicht gesagt dass [g=540]logic[/g] 7.2 mit sd2 arbeiten kann.

Ach natürlich, SD2 war in Anfangszeiten von [g=540]Logic[/g] Audio Studiostandard! [g=540]Logic[/g] 9 kann auch mit SD2 arbeiten, kann man sogar als Aufnahmeformat auswählen. Der Witz bei SD2 ist nämlich, dass in einzelne Regionen die SMPTE Position einhalten sein kann.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben