logic 6.2 als audio editor nutzen

T

Reaktionen
0
wie kann ich bei logic 6 auf eine spur z.b. den beat legen und auf die restlichen spuren über line in mit dem mic was einsprechen?

ich habs mal versucht: ich hab einfach bei einer spur aufs R geclickt und auf aufnahme.. leider hat es dann nicht funktioniert...

vielleicht lag es daran, dass ich das R bei einer spur gemacht hab, vor dem "piano war" ?

die oberen 6 spuren sind audio spuren.. allerdigs ist da kein r vor und ich kann nicht aufnehmen

also.. meine frage: ich will logic wie cool edit nutzen.. how2?

ach ja ich nutze mac os x.2 auf nem imac falls wichtig ist..

HI

du musst erst einmal im Audiomischer für den betreffenden Kanal/Spur einen Input Deiner Soundkarte auswählen!
Wenn Du einem Kanal/Spur keinen Input zugewiesen hast steht im Arrangemant auch kein "r" an der betreffenden Spur!

Falls Du mehr über Logic wissen willst schau mal hier rein.

danke erstmal..

bin im audiomischer: aber wo soll ich da den input meiner soundkarte auswählen?

ich hab da 8 balken (audio 1-8)
aber nirgendswo steht da was von "input auswählen" :(

Ähme nun dann solltest Du Dir vielleicht im Manual mal den AUfbau vom Audiomische ranschauen. Also zunächst repräsentieren diese 8 "Balken" die 8 Kanäle die momentan zu Verfügung stehen.
Die ganze Mischpultkonfiguration hier zu erklären würde Stunden dauern, sorry das musst Du Dir selber draufschaffen.
Ansonsten befinden sich über dem Pan Regler zwei "Slots" dargestellt durch farblich abgehobene, waagerechte Balken. Der eine dient zur Selektion des Outputs für diesen kanal (insofern die Soundkarte mehr als 2 Outputs hat für mehrere Outs) und die Inputs. Dort kannst Du den Input mit dem Du aufnehmen möchtest auswählen.

Wenn Du mher wissen willst schau mal ins Manual oder komm vielleicht zum Workshop am 10.1.