Audio Editor Sample richtig schneiden

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

eigentlich müsste ich dass schon längst wissen, aber ich kommen mit dem Audio-Editor von Logic noch nicht so gut zurecht.

Ich würde gerne einen Loop von 4 Takten auf einen Takt schneiden. Es ist eine funky Gitarre, welche ich dann über meinen Kontakt Sampler laufen lasse mit 110 bpm, um eine Harmonische und rhytmische Veränderung zu erzeugen, also den Loop auf einem anderen Akkord weiterlaufen zu lassen, auch nur einen Takt.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

Takt begrenzen, Einstellung oben ist meist auf SMART
Dann Audio Editor öffnen, Pfeil auf Nullienie des Samples fahren und fertig. Aber, momentan lässt sich der Pfeil links/rechts nicht verschieben, ich weis nicht, wie ich auf die Nullienie komme. Manchmal habe ich diese einfach reingemalt, obwohl dies ja ziemlich mühsam, ist mit der Maus.
 
Bei der "Smart" Einstellung gibt es im Pulldownmenü noch die Option "Auf absoluten Wert einrasten".

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben