Logic 5.5? wie? wo? was?

  • Ersteller overdrive
  • Erstellt am
overdrive

overdrive

Registriert
05.07.03
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi erstmal!

da ich ein totaler neuling bin was logic angeht, habe ich einige fragen darüber und hoffe das mir jemand helfen kann. bis jetzt habe ich nur mit fruityloops gearbeitet, will jetzt aber eben anfang mit logic zu arbeiten. habe nun die verison 5.5 auf meinem windows rechner und weiss nicht wie ich dieses ding zum laufen kriege. nach der installation öffnete ich das programm und wollte es mir einmal genauer ansehen. befor ich jedoch etwas gemacht habe, muss ich irgend welchen treiber einstellungen nachgehen, wovon ich keine ahnung habe. ich habe es schon einigemale vesucht, aber alles was aus dem programm kommt sind irgend welche quitsch-, rausch- und knackstöne. obwohl ich nicht anklicke oder sonst was mache.... :-o

ich habe 2 fragen:

1. Wie bekome ich logic 5.5 auf meinem rechner zum laufen? :-?

2. Gibt es bücher für einsteiger, die ihr mir empfehlen könnt? :-?

ich hoffe sehr, dass ihr mir hellfen könnt (BITTEEEEEEEE), befor ich noch verzweifle. (bein eigentlich schon dran) :-(

greetings
 
hi,

für den Fall dass du Logic Audio käuflich erworben hast, solltest du ein Manual bekommen haben, in dem dies alles steht (die anfängliche Programmkonfiguration ist tatsächlich nicht besonders schwierig zu bewerkstelligen). Erzähl uns aber bloß nicht dass du eine 5.5er Demo Version hast. Die gibt es nämlich nicht :-D. Für Crack Versionen wirst du wohl niemanden in diesem Forum finden der dich supported (mich eingeschlossen)

MAZIKA
 
overdrive schrieb:
ich habe es schon einigemale vesucht, aber alles was aus dem programm kommt sind irgend welche quitsch-, rausch- und knackstöne. obwohl ich nicht anklicke oder sonst was mache.... :-o

So geht es mir auch... mit FL. ;-)
 
für den Fall dass du Logic Audio käuflich erworben hast, solltest du ein Manual bekommen haben, in dem dies alles steht (die anfängliche Programmkonfiguration ist tatsächlich nicht besonders schwierig zu bewerkstelligen). Erzähl uns aber bloß nicht dass du eine 5.5er Demo Version hast. Die gibt es nämlich nicht . Für Crack Versionen wirst du wohl niemanden in diesem Forum finden der dich supported (mich eingeschlossen)

Genau! Crack-User sind nämlich keine Menschen und den werden hier keine Fragen beantwortet werden. Wenn du dir die Originalsoftware nicht leisten kann, dann musst du halt mit Fruity Loops arbeiten, so ist das. Und son Handbuch das is ausführlich und alles 100%ig erklärt und zwar das das sogar son Anfänger wie du kapiert und lass dich hier bloss nicht mehr blicken wenn du nen Crack benutzt und hol dir auch keinen anderen Namen und geh bloss nicht in nen anderes Forum die werden dir auch nicht helfen, und wenn ich das raus krieg dann sag ich denen Bescheid, die solln dir nicht helfen!
Aber jetz mal Spassd beiseite...

Wie bekome ich logic 5.5 auf meinem rechner zum laufen?
Das ist schwierig zu beantworten, wenn du keine genauen Anhaltspunkte lieferst. Z.B. welche Soundkarte hast du, unterstützt diese ASIO?.
Logic verlangt von dir gewisse Einstellungen bezüglich gewisser Treiber. Du musst dem Waveplayer deinen Soundkartentreiber zuordnen. Logic will wissen auf welche art es arbeiten soll. Z.B. kannst du ihr auch einen ASIO Treiber zuordnen. Gewisse Vorkenntnisse verlangt man heute aber die muss man sich ja auch erstmal aneignen, deshalb geh mal in die Systemeinstellungen und schau dir mal deine Soundkarte an.

@Mazika
Als ich Anfänger war und zum ersten mal meine ORIGINALSOFTWARE installierte, half mir das Handbuch auch nicht weiter, weil ich keine Ahnung von irgendwas hatte.
 
erstmal danke das du mir hilfst das problem zu lösen.... :)

also meine soundkarte ist ne ''soundblaster audigy *platinum* von creative, und ich denke die sollte schon ziemlich gut sein. :-D
was ASIO ist, weiss ich nicht, währe nett wenn du mir das erläutern würdest. :-?

bei den einstellungen unter audio-treiber bei Waveplayer sind 3 zur auswahl:
1. Prmärer soundtreiber
2. SB Audigy Audio [B400]
3. C-Media Wave Device

da hab ich schon immer die nummer 2 ausgewählt.

ganz oben unter Driver stehn 2 möglichkeiten zur auswahl:
1. EASI Direct Sound
2. EASI MME

da hab ich auch die nummer 2, weiss aber auch nicht wieso.

es gibt noch duzende andere einstellungen wo man häkchen vorneran machen kann, zahlen eingeben soll, usw.... aber ich weiss nun auch nicht welche vorerst mal wichtig sind. :-?

danke und gruss

(PS: wie kann ich herausfinden, dass logic arbeitsfähig ist? ich weiss ja nicht wie och irgend einen ton machen kann, um zu testen obs funktionert....) :nonono:

@thaukelt
Bei FL ist mir das noch nie passiert. hast dus schonmal neu installiert nach dem diese komischen töne aufetreten sind?
 
Hallo Zusammen
Ich bin auch ganz neu auf dem Gebiet Logic. Ich Habe mir vor kurzem das Logic Audio Silver 4.8 gekauft.

1) Frage:
Wie kann ich die Midi Spuren nutzen.

2)
Unterstützt Logic 4.8 auch VST?

3)
Wie kann ich bei der Audio-Spuren auswählen mit welcher der 2 Soundkarten ich aufnehmen möchte.

Danke im Voraus
Michael
 
@Overdrive
Mach mal alle Häkchen aus in der ersten Audio-Registerkarte. Gehe auf die 2te Registerkarte und aktiviere im ASIO den Soundblaster ASIO Treiber. Dann läuft Logic nur mit ASIO und das könnte reichen.

@mruegger
Zu1. Sehr unkonkrete Frage.

Zu2. Ja, sollte es eigentlich

Zu3. Im Mixer den entsprechenden Input zuweisen.
 
danke Fluffybunny! ok, habe jetz sämtliche häkchen in der ersten registrierkarte abgestellt. in der zweiten habe ich ein häkchen bei ASIO gemacht und dann ''Creative BMU10Kx ASIO'' bei Driver ausgewählt. das ist auch der einzige dört.

und wie kann ich jetzt testen ob logic funktioniert? gibt logic einen ton oder kurze melodie beim starten von sich, oder wie kann ich ein enfachen kurzen ton erzeugen, um zu schauen ob es funktioniert? :-?
 
Im Hauptfester habe ich so viel Icons für (Piano, Gitarre, Orgel usw.)
Sind das GM istrumente oder LogicInstrument (wei Vst-Plugins)?
Hat Logic auch eigene Sounds?
Ich komme eben eher aus dem Gebiet Steinber.
:-?
 
hab das gleiche problem wie overdrive :-(
 
Hi
falls es auch hilft..in den nächsten zwei Wochen wird das Skript zu unserem Logicv Workshop erhältlich sein. Darin werden Grundkonfigurationen Schritt für Schritt erklärt und auch ein Tutorial Song (steht dann auch zum Download bereit) behandelt.
Weitere Infos in nächster Zeit hier oder bei www.audio-.workshop.de.

Die gesamte Konfiguration hier zu erklären würde zu lange dauern..lest das am besten im Handbuch nach.
 
Logic hat eigene Instrumente. Das sind Audioinstrumente. Die GM Instrumente sind eigentlich als GM gekennzeichnet. Um ein Audioinstrument (Oder VST) zu benutzen macht man glaube ich einen doppelclick darauf und es öffnet sich der Mischer. Im Mischer oben draufclicken und ein Instrument wählen.
Dann kann man auch einen Midi Track machen auf der Audioinstr. spur, doppelclicken und strg 6 drücken um in den Matrix editor zu gelangen.
Ping pang pong Töne reindrücken und ablaufen lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben