Logic 5.5.1 und Reason...wie?

N

NULL

Guest
Tag an euch,

Der Titel sagt es ja schon... Oder ist Logic schon so veraltet das es mit Reason nichts anfangen kann?

Grüsse... :p
 
Hi,

also, Logic 5.5 unterstützt nur Rewire 1. das heißt du kannst in Logic deine reason Kanäle einschleifen und die beiden Programme laufen synchron, es ist aber nicht möglich Klangerzeuger in Reason vom Logic [g=70]Sequencer[/g] aus anzusteuern. Die Nutzung von Rewire 1 ist denkbar einfach:

1. Logic starten
2. Reason starten

Die beiden Programme sollten jetzt schon synchron laufen.

3. Im Audio Environment von Logic ein neues Audio Objekt erstellen, und als [g=190]Channel[/g] Instruments->Weitere Instrumente und dann den entsprechenden Kanalzug auswählen.

Das wars


Wenn du 2 Physikalische [g=32]Midi[/g] Interfaces hast kannst du Reason sogar ohne Rewire mit [g=32]Midi[/g] Noten aus Logic ansteuern (ich habe es probiert, es funktioniert):

Dazu deaktivierst du [g=32]Midi[/g] Interface 1 in Logic über die win.ini (Start->Ausführen und dann sysedit eingeben und bestätigen, in der win.ini nach dem Eintrag von Logic suchen und hinter das entsprechende Interface statt einer 1 bzw. 7 eine 0 schreiben).

Jetzt verbindest du den Output von [g=32]Midi[/g] Interface 2 mit dem Input des [g=32]Midi[/g] Interface 1 Physikalisch (Kabel). In den Reason Optionen wählst du diesen Input als input. Wenn du jetzt in Logic Daten auf dem Output des [g=32]Midi[/g] Interface 1 raussendest spielt Reason diese ab.

Bei diesem Verfahren gibt es ein ziemlich großes Delay, das du aber über einen negativen Delay Wert der Parameter der Logic Sequenz ausgleichen kannst.


Gruß,

NBOne
 
HI
über Hubis Loopback Device kann man auch virtuell im Rechner Logic und Reason über [g=32]Midi[/g] verbinden!
 
Hmm, hast du das mal probiert mit dem Loopback Device. Bei mir hat das nicht funktioniert, weil sich Hubi beschwert hat das es den Port nicht laden kann wenn Logic auf war, und Logic hat sich auch beschwert wenn ich Hubi zuerst aufgemacht habe. Gibts da ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
276
PanMateus
PanMateus
U
Antworten
9
Aufrufe
408
Entone
Entone
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
479
deek
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben