Information ausblenden

Logic 4.8.1

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von whoop, 25.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. whoop

    whoop Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.12
    Punkte:
    13
    13
    Hallo,

    ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich hab mir zwar letztes Jahr auch nen IntelMac und Logic 9 gegönnt, aber hin und wieder muss ich noch auf den alten G4 mit Logic 4.8.1 zurückgreifen (auf OS9.2). Hier ist mein Problem. Die CD ist leider beim Umzug ins neue Studio verloren gegangen und auch wenn sie noch da wäre, die CD ist nun über 10 Jahre alt und es wurde eh immer schwerer diese zu lesen. Und da man Logic 4.8 alle 2 Wochen mit ner Original CD autorisieren muss (trotz dongel) hab ich nun ein Probelm. Instaliert ist Logic noch, es öffnet sich auch, aber keine Plug Ins gehen, ohne autorisierung der CD (werden angezeigt sind aber durchgestrichen).

    Ich habe auch schon bei Apple angerufen, die können mir nicht helfen, da Logic 4.8 auch noch EMAGIC war. Apple hat mir geraten mich an Logic Communities/boards zu wenden.

    Also die Frage, hat jemand noch eine Logic4.8.1 CD (für OS9.2) und würde mir diese vieleicht verkaufen?

    Ich glaubs ja nicht wirklich das so eine CD noch jemand hat.
     
    whoop, 25.07.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Stell das doch in den Marktplatz als Suchanfrage. Zusätzlich würde ich es noch bei eBay Kleinanzeigen und Quoka versuchen.
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #2
  3. dryman

    dryman

    Registriert seit:
    19.03.12
    Punkte:
    1.000
    1000
    Ich könnte mal schauen, ob ich die CD noch habe, ich hatte damals aber die Windows-Version. Ich kann Dir aber auch anbieten, die Logic 4.8.x-Songs nach Logic 9 zu konvertieren. Das einzige, was nicht erhalten bleibt, sind Plugins, die Du unter 9.x nicht mehr hast. Dann hast Du ein für alle mal Ruhe.
     
    dryman, 25.07.12
    #3
  4. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Ich sehe auch keinen Vorteil an einem so alten Programm. Sicher, war es mal super, aber heut zu Tage bekommt man deutlich mehr.
    Ich würde auch alle Projekte in 9 konvertieren.
    Ansonsten hilft nur Ebay und Kleinanzeigenmäkte im Auge behalten, und Logic relevante Boards befragen - damit meine ich nicht, dass es eine Logic Ecke gibt, sondern, dass das Forum aus Logic besteht. Ich weiß nicht, wie es hier mit Links ist, die in andere Foren führen?
     
    sonnie, 25.07.12
    #4
  5. whoop

    whoop Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.12
    Punkte:
    13
    13
    Konvertieren in Logic 9 geht nur wenn man es vorher, glaube ich zumindestens, es in Logic 7.2.1 öffnet, speichert und nun kann man die 7.2.1 Version in Logic 9 Laden.

    Alles in Logic 9 zu konvertieren muss ich garnicht. Ich brauch nur ein paar "ältere" sachen/arrengements, wo ich die Vocals muten muss (brauch nur das playback für live auftritt). ich will die nicht neu machen. die sind ja schon lang fertig, nur brauch ich zugriff auf 4.8 arrangements um die Lead Vocals zu muten oder ein halb playback draus zu machen.

    Mal abwarten, ein befreundetes Studio meinte garede, er müsse noch eine haben. Ist schon scheisse, tortz hardware dongle kein zugriff auf alle funktionen ...
     
    whoop, 25.07.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Also auf lange Sicht würde ich mir die Songs dann (sofern du die CD erhältst) konvertieren in Logic 7 bzw 9 und die Plugins, die es nicht mehr gibt entweder durch aktuellere ersetzen oder die jeweiligen Spuren bouncen...

    Dann bist du fit für die Zukunft =)
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.