Logic: 2 Plug-Spuren gleichzeitig anspielen

RDough

RDough

Registriert
11.05.03
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
462
moinsen!

sagt mal, ist es eigentlich möglich, in logic (5.5) mein midikeyboard so zu routen, dass ich mit der unteren tastatur-hälfte das [g=8]plugin[/g] A auf spur 1 anspiele und mit der oberen das plug B auf spur2?

ich möchte live 2 instrumente gleichzeitig spielen und die auf die keyboard tastatur "splitten". müsste doch irgendwie möglich sein, oder?

gruß
 
Also es geht einwandfrei. Nur hängt das von den Fähigkeiten deines Keyboards ab. Du musst im Menü irgendetwas wie eine routingzuweisung haben... Jedenfalls musst du deinem keyboard irgendwie klarmachen, dass es zwei verschiedene Midikanäle anspricht. Dein Logic versteht das dann schon. Suche dafür in deinem Menü sowas wie: "Matrix, Routing, Mapping; Maps, Key"...
 
Also es geht einwandfrei. Nur hängt das von den Fähigkeiten deines Keyboards ab

hmm. es is ein roland pc180a mit nem stinknormalen [g=32]midi[/g] anschluss...

Dein Logic versteht das dann schon. Suche dafür in deinem Menü sowas wie: "Matrix, Routing, Mapping; Maps, Key"...

ja, für sowas is das environment fenster da...aber irgendwie find ich diese einstellung nicht.
keiner n genaueren plan?


gruß
 
ups... mein fehler

im menü ,deines keyboard...
 
hi

das wäre ein fall für das environment. da kannste noch viel verückteres anstellen mit. im handbuch wird das sicherlich genauer beschrieben sein.

mfg SOS
 
....das heisst ja das ich mit zwei verschiedenen [g=32]Midi[/g]/ Masterboards zwei verschiedene [g=77]VST[/g]'s auf
2 verschiedenen Inst- Spuren anspielen kann?
Hab das hier schon mal diskutiert...da sind wir zu dem schlußgekommen das es nicht geht....
gehts jetzt doch?????
Gruß
Flodder
 
Na klar geht das!

man muss über Transform Objekte lediglich die einkommenden [g=32]MIDI[/g] Events nach Tonhöhen aufteilen. Man erzeugt zwei Transform Objekte verbindet deren Eingänge mit einem "physikalischer Input" Objekt (ist der virtuelle Repräsentant für alle verfügbaren [g=32]MIDI[/g] Eingänge eine Interfaces) und stellt sie ein --> im ersten wäre das "Tonhöhe" <C1 (z.B.)durchlasen und alle anderen Tonhöhen ignorieren im zweiten dann > C1. Am Ausgang des einnen Transformers kommen dann die hohen, am anderen die tiefen Töne raus. Die Ausgänge der beiden Transformer verbindet man dann jeweils mit dem Audioinstrumentenobjekt.

Ist alles recht einfach, genaueres dazu im Handbuch...wenn´s die Katz nicht letzte Woche gefressen hat :D
 
AAAAAAALso, nix verstanden, hab jedoch mit dem Enviroment auch noch nicht gearbeitet....

das Handbuch, tja leidiges Thema, wie schon mal geschrieben hab ich es mit vielen anderen Katalogen weggeschmissen.......ja ja ich weiss.........
Wäre ja sehr Dankbar wenn man das noch irgendwo kaufen könnte,.......

Würde mich jedoch brennend interessieren wie das geht, hab da nähmlich wirklich bedarf...
Werd's dann mall in ruhe versuchen...

Gruß
Flodder
 
Würde mich jedoch brennend interessieren wie das geht, hab da nähmlich wirklich bedarf...

Muttu mal zum zweiten Logic WS kommen :D
 
sehr schön frankye, danke!

;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
426
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben