Information ausblenden

Lösung für Studio Controller gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NextUp303, 15.08.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    124
    124
    Andrenochrome, 17.08.11
    #21
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.555
    15555
    Hast du vielleicht Cubase zur Hand?
    Dort gibt es den Midi Monitor als Insertplugin.
    Mit Midi OX sollte es aber auch gehen.

    Hier mal ein Screenshot meiner MCU Pro USB:
     

    Anhänge:

    Beatback, 17.08.11
    #22
  3. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    124
    124
    Hi Beatback.
    Hab ein anderes Tool gefunden,was übersichtlicher ist. So wie es ausieht scheint das Qcon die gleichen Werte zu haben wie das MCU. Also nicht die von dir beschriebenen hohen Werte. Kein Fader bzw. Poti überschreitet den Wert 127.
     
    Andrenochrome, 17.08.11
    #23
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.555
    15555
    So war das auch nicht gemeint .
    Der hintere Wert gibt den MSB (most significant byte) an und der erste den LSB.
    Der 2. Wert ist sozusagen das grobe Raster (0-127) und jedes Grobraster wird noch einmal von dem LSB in kleinere Teile zerteilt( auch noch einmal 0-127).
    Damit hast du dann die 14 Bit Auflösung der Fader.

    Mein Radical Sac 2.2 hat z.B. zu dem Grobraster nur noch 2 LSB Zustände und hat damit nur 256 Wertestufen der Fader.
     
    Beatback, 17.08.11
    #24
  5. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    124
    124
    Aha. Danke für die Aufklärung. Muss aber leider sagen, das mir das ganze zu Mathematisch ist und ich mir darüber nicht so ein Kopf machen will. Mach dann lieber Musik;) ich hoffe du konntest ein bisschen Information aus meinen Ausführungen entnehmen. Lg Micha
     
    Andrenochrome, 17.08.11
    #25
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.