Lösung für Studio Controller gesucht

  • Ersteller NextUp303
  • Erstellt am
Hab mir grad MIdiOx installiert. komm aber nicht ganz klar damit. Kannst du mir was anderes empfehlen?
Hast du vielleicht Cubase zur Hand?
Dort gibt es den Midi Monitor als Insertplugin.
Mit Midi OX sollte es aber auch gehen.

Hier mal ein Screenshot meiner MCU Pro USB:
 

Anhänge

  • MCUProUSB_PitchbendMessages.jpg
    MCUProUSB_PitchbendMessages.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 68
Hi Beatback.
Hab ein anderes Tool gefunden,was übersichtlicher ist. So wie es ausieht scheint das Qcon die gleichen Werte zu haben wie das MCU. Also nicht die von dir beschriebenen hohen Werte. Kein Fader bzw. Poti überschreitet den Wert 127.
 
So war das auch nicht gemeint .
Der hintere Wert gibt den MSB (most significant byte) an und der erste den LSB.
Der 2. Wert ist sozusagen das grobe Raster (0-127) und jedes Grobraster wird noch einmal von dem LSB in kleinere Teile zerteilt( auch noch einmal 0-127).
Damit hast du dann die 14 Bit Auflösung der Fader.

Mein Radical Sac 2.2 hat z.B. zu dem Grobraster nur noch 2 LSB Zustände und hat damit nur 256 Wertestufen der Fader.
 
Aha. Danke für die Aufklärung. Muss aber leider sagen, das mir das ganze zu Mathematisch ist und ich mir darüber nicht so ein Kopf machen will. Mach dann lieber Musik;) ich hoffe du konntest ein bisschen Information aus meinen Ausführungen entnehmen. Lg Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben