lösung für menüproblem in sx3!!!

Reaktionen
160
wegen dem problem in sx3 mit der menüzeit(menü anklicken und es dauert paar sekunden).......einfach mal sx auf englisch umstellen.dann is der bug weg.hab ich grad im cubaseforum gelesen und dachte mir das wäre sehr wichtig.hab ja sx3 noch nicht wegen den ganzen bugs

Danke für den Tip!
Werde es gleich mal probieren. Wenn das klappt, ist das Schlimmste (bis zum ersten [g=7]Patch[/g]) erst einmal überstanden *schweißvonderstirnwegwisch* :D;D

Hi,
funktioniert, kann es gar nicht glauben. Die Info kam übrigens nicht vom Steinberg-Support sondern von einem User. Das muss man sich mal vorstellen.
Naja, egal. Delay von 30 auf 1 Sek mit einem Mausklick.

Hi,

es gibt da noch eine ganz andere Lösung:

Einfach das neueste Update des LCC auf der Syncrosoft Webseite runterladen (das ist die Software, die den SX Dongle steuert, auch während des Cubase Betriebs). Danach lösen sich viele Probleme (auch das der "langsamen" [g=84]Insert[/g]-Effekte.
Ich bin gerade mit SX3 auf Tour unterwegs und mußte mir desöfteren anhören, dass ich bestimmte Mneü-Aktionen nicht so schnell durchführen solle ;-)
Sovielö zum Thema Schnelligkeit mit SX3

@tsching:

sorry, aber diese loesung funktioniert definitiv NICHT bei allen, die dieses Problem haben - ist auch auf dem cubase-forum ausfuehrlich diskutiert worden!
gab dort schon etliche reibereien... ;)

tsching schrieb:
Hi,

es gibt da noch eine ganz andere Lösung:

Einfach das neueste Update des LCC auf der Syncrosoft Webseite runterladen (das ist die Software, die den SX Dongle steuert, auch während des Cubase Betriebs). Danach lösen sich viele Probleme (auch das der "langsamen" [g=84]Insert[/g]-Effekte.
Ich bin gerade mit SX3 auf Tour unterwegs und mußte mir desöfteren anhören, dass ich bestimmte Mneü-Aktionen nicht so schnell durchführen solle ;-)
Sovielö zum Thema Schnelligkeit mit SX3

jajaja :D immer diese Bugs

ammass schrieb:
sorry, aber diese loesung funktioniert definitiv NICHT bei allen, die dieses Problem haben

Das wundert mich, ich hab SX3 noch letzte Woche frisch installiert, die neueste Syncrosoft Version draufgepackt und das Programm läuft wie geschnitten Brot. Beim Dauereinsatz (7 Stunden am Stück täglich seit letztem Freitag) sind absolut keine Probleme aufgetreten. Da drängt sich mir mal wieder die Frage auf, ober der PC nicht doch die falsche Plattform zum Musikmachen ist, wenn einige Sytsem wunderbar laufen, andere wiederum Mucken machen.

Da drängt sich mir mal wieder die Frage auf, ober der PC nicht doch die falsche Plattform zum Musikmachen ist, wenn einige Sytsem wunderbar laufen, andere wiederum Mucken machen.

Datt meinte isch ja :D

frankye schrieb:
Da drängt sich mir mal wieder die Frage auf, ober der PC nicht doch die falsche Plattform zum Musikmachen ist, wenn einige Sytsem wunderbar laufen, andere wiederum Mucken machen.

Datt meinte isch ja :D

Der beste Computer zum Musikmachen ist und bleibt - und das ist jetzt ein Schlag ins Gesicht aller PC und [g=18]Mac[/g] User - der ATARI ST. Anschalten, loslegen und komponieren. Kein elendes Heruminstallieren und Konfigurieren, just music....

Oweh,
ihr macht einem ja wieder Mut.
Ich erwarte heute noch die 3er Version im Briefkasten zu finden.

Na mal sehen 8) 8) 8) 8) ;)

Gruß Jack

@tsching:

Das Problem entsteht nicht, wenn das System neu installiert ist, sondern wenn nach und nach einige Plugins (VSTis und Effekte) installiert worden sind. Je mehr Plugins dann zur Auswahl stehen, um so laenger ist die Verzoegerung.
Ich habe auch am Anfang (nach frischer Neuinstallation mit neuem Syncrosoft) verkuendet, dass es wunderbar laeuft und je mehr ich wieder meine virt.Instrumente und Effekte installiert hatte, kam auch das Menue-Delay wieder zum Vorschein.

Dieses Delay existiert uebrigens auf PC UND [g=18]MAC[/g], aber eben nur, wenn als Programmsprache deutsch ausgewaehlt ist! *verwundertdenkopfschuettel* ;)

Aber wie gesagt, soll ja mit dem [g=7]Patch[/g] (wenn er dann endlich erscheint) behoben sein... na hoffentlich :D, moechte naemlich doch lieber mit deutscher Sprachfuehrung arbeiten ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben