Löschen bei Logic

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen!

Habe da mal ne Frage: Immer wenn ich im Arrangier-Fenster einen Event-Balken (heissen die so?) mit der Entfernen-Taste löschen will, will Logic die gesamte Spur löschen. Das kann man zwar umgehen wenn man dabei Strg drückt, früher ging das aber auch ohne Strg. Wo kann man das umschalten?

Viele Grüße
Quintus
 
drückst du die "entf" taste oder die "vorheriges zeichen" (zurückpfeil/Backspace) löschen taste???
 
ich wähle sie an indem ich einfach draufklicke. ich markiere also das objekt und drücke dann backspace (nicht entfernen, sorry).

um nicht noch einen extra thread aufzumachen, stelle ich hier einfach noch ne frage: man kann sich doch die oberfläche sp einrichten wie man will (zb 2/3 arrangierfenster, 1/3 track mixer oder so) und dass dann abspeichern. wie geht das? und kann man einstellen dass logic immer von selbst mit dieser ansicht öffnet oder muss man sie immer extra öffnen?

vielen dank für eure antworten!

quintus
 
Hi

das geht mit Screensets, schau da mal im Handbuch nach oder hier.
 
hi

ich geh' mal davon aus, dass du einen autoload-song hast.

drück die 1 auf der tastatur, damit wählst du das screenset (so heissen die voreinstellungen) nr.1 auf. ordne jetzt einfach die fenster so an, wie du sie möchtest, dannach drück 1x "shift+L". damit wird das screenset nr.1 verriegelt. das siehst du an einem symbol (#), das rechts oben neben der 1 erscheint.

wenn du weitere voreinstellungen haben willst, wähle screenset nr.2 und verfahre gleich.

statt "shift+L" kannste auch im menu unter screensets "screenset veriegeln" anwählen oder an dieser stelle auch screensets kopieren.

mfg SOS
 
und wie kann ich dieses verriegelte screenset für ein neues projekt öffnen bzw. importieren?
 
Autoload Song erstellen?? Schau mal im Handbuch da steht alles drin, alternativ wie gesagt unser Skript (wenn der Hund/die Katze/die Maus das Handbuch gefressen haben :D)
 
oder die fische .... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben