G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Sieh an, es gibt noch n Equalizer, dazu noch kostenlos ! Und ich dachte, ich hab schon einen ! Bin so unfassbar übersättigt mit Plugins, das ist schon fast ne Schande.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieh an, es gibt noch n Equalizer, dazu noch kostenlos ! Und ich dachte, ich hab schon einen ! Bin so unfassbar übersättigt mit Plugins, das ist schon fast ne Schande.
Sehr schön gefallen hat mir da die Beat Meldung. Die haben den * auch nicht gelesen und das dann ohne Reflektion aber mit vielen Rechtschreibfehlern in den Fließtext eingebaut.* Pre-ringing free processing only if all bands are set to flat.
QRange verwendet einen Bandpass-basierten Analyser. Ich mag persöhnlich keine FFT Analyser, da die Auflösung in den Bässen schlecht ist oder die Höhen durch die lange Blocklänge gemittelt werden. Für ein musikalisches Arbeiten muss man auch nicht wissen, ob eine Resonanz jetzt bei 1000 oder 1020 Hz liegt.Wobei ich finde, dass der Analyser noch deutlich besser auflösen könnte, wie z. B. der im FabFilter Pro-Q.
Das hab ich auch gelesen und mich gefragt ob der typ uns eigentlich verarschen will, oder ob das ein vertipper ist. Ich mein, das Ding ist ja völlig sinnfrei so.Linear phase processing without pre-ringing.und was ist jetzt an dem so spannend?
Auch bei Low Cuts.
* Pre-ringing free processing only if all bands are set to flat.
Für mich war der Luftikus schon nichts ganzes, weshalb ich da auch nicht wirklich etwas erwarte.Das hab ich auch gelesen und mich gefragt ob der typ uns eigentlich verarschen will, oder ob das ein vertipper ist. Ich mein, das Ding ist ja völlig sinnfrei so.
Das ist ein Argument, meine ich. Ein EQ (oder dessen Analyser), der übermäßig Rechnerleistung frisst, ist ja auch nicht das, was man sich wünscht. Wobei der Analyser sich ja sowieso abschalten lässt, wenn ich das richtig sehe.Viel mehr Bänder würden aber zu sehr auf die CPU gehen. Der Analyser braucht jetzt schon tendenziell mehr Ressourcen als der EQ.
Habe ich bisher nicht auf dem Schirm. QRange und TinyQ verwenden IPlug, das meines Wissens Linux nicht unterstützt. Wenn wird es also sicher einige Zeit dauern.@lkjb was ist denn mit Linux Unterstützung?
Wenn man ihn direkt mit dem kostenpflichtigen Maag EQ4 von PA vergleicht, dann hast du wohl Recht, allerdings ist er für Freeware doch ganz brauchbar. Dem QRange gebe ich auf jeden Fall auch eine Chance.Und der war nicht besonders spannend.Das ist der, ihr werdet ihn kennen, der auch den legendären, sagenumwobenen Luftikus rausgebracht hat.
Danke. Ich werde das im Auge behalten, es wird aber wahrscheinlich eine Weile dauern bis da was passiert.Bitwig. Also LinuxVst.
Ich bin damit auch nicht so wirklich zufrieden und bin für Verbesserungsvorschläge offen.auch die buttons oben rechts sind irgendwie unübersichtlich.
Schön den Entwickler hier zu haben.Ich bin damit auch nicht so wirklich zufrieden und bin für Verbesserungsvorschläge offen.auch die buttons oben rechts sind irgendwie unübersichtlich.
Es gibt ein Update mit ein paar Bugfixes und einem neuen latenzfreien Minimal Phase Mode.
Es ist absolut richtig aber etwas inhaltsleer. Man könnte auch sagen es soll ein Witz sein.Was hat es denn nun mit dem "No preringing when all bands are set to flat" auf sich?