lkjb Plugins releases QRange free equalizer effect plugin

..ist ca. 1000€ günstiger als der von MAAT :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt an dem so spannend?
 
Ich hab ihn heute mal kurz ausprobiert und finde das mit den 12 Bändern und der Möglichkeit, für jedes Band einzeln auszuwählen, ob es (neben den Optionen stereo, links oder rechts) auf dem Mitte- oder Seitensignal arbeiten soll, eigentlich doch recht gut.

Nur das Design gefällt mir nicht, vor allem das eindeutig zu groß und zu orange geratene lkjb QRange-Logo oben links. Das geht schöner. Aber der Luftikus von lkjb hat ja später auch ein neues, schöneres Layout bekommen.
 
Aber ich würde sagen: dieser Spruch ist es wert immer wieder bei rec.de erwähnt zu werden:
* Pre-ringing free processing only if all bands are set to flat.

Das wird ein Klassiker.
 
Kann es sein, dass es trotzdem das erste kostenlose linear Phase EQ Plug-in ist?
 
Ach ja, ich erinnere mich dunkel, dass es jemand aus diesem Forum war, wusste aber nicht mehr, wer das war. Hast Du schön gemacht! Ich gucke ja noch häufiger drauf, weil ich ihn regelmäßig nutze.

Edit und P.S.:
Könntest Du eigentlich auch mit dem QRange machen, dem würde ein kleines visuelles Upgrade auch gut stehen. :)
 
Hab Grafik total verlernt, weiss nicht mal mehr, wie man den Photoshop öffnet :confused:
 
Kann es sein, dass es trotzdem das erste kostenlose linear Phase EQ Plug-in ist?
Nö. Voxengo Marvel EQ gibt es schon seit Jahren, kostenlos. Ist aber ein grafischer EQ mit 16 festen Bändern.
Da ist mir dieser QRange EQ aber deutlich lieber da flexibler, übersichtlicher und schöner. Wobei ich finde, dass der Analyser noch deutlich besser auflösen könnte, wie z. B. der im FabFilter Pro-Q.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben