Lizenz nicht freigeschaltet nach Update auf Win 8.1?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Ich habe eben ein Update von Win 8 auf Win 8.1 gemacht. Wenn ich S1 starten möchte, dann erscheint ein Dialogfenster und teilt mir mit, dass meine S1-Lizenz für diesen Computer nicht freigeschaltet ist (Scrennshot). Muss ich jetzt tatsächlich eine Lizenz dafür opfern?

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • S1Lizenz.jpg
    S1Lizenz.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 170
Muss ich jetzt tatsächlich eine Lizenz dafür opfern?

Interessanter Zusammenhang das man in dem Fall von "opfern" spricht.

-Du "opferst" keine Lizenz nur weil du ein Update deines BS gemacht hast. Die S1 Lizenzroutine denkt nur, du hättest einen anderen Computer, weil er ja nicht mehr Windows 8 hat. Deswegen möchte dieser misstrauische kleine Algorithmus nun das du eine Freischaltung vornimmst. Diese sind zwar begrenzt, aber der S1 Support wird dir, wenn diese wegen zB Windows 8.1.5 wieder flöten geht ohne Probleme mehr Freischaltungen zugestehen. Immerhin hast du ja eine Lizenz erworben.

Jeder auf der "anderen Seite" ist ein Mensch, der versteht, das Software Algorithmen nur so schlau sind wie die Leute die sie geschrieben haben.
 
hatte ich bei win 8 auch. hab dann neue Lizenzen vom Support bekommen. keine Panik.
Jan
 
Ich musste S1 nach dem Update von Win 8 auf Win 8.1 nicht neu aktivieren ich konnte die Win 8 Freischaltung nutzen.

Ich nehme mal an dein PC hat eine eingebaute Netzwerkkarte, hattest du sie unter Win 8 deaktiviert und nach dem Update auf 8.1 ist sie wieder aktiviert?
 
Ich nehme mal an dein PC hat eine eingebaute Netzwerkkarte, hattest du sie unter Win 8 deaktiviert und nach dem Update auf 8.1 ist sie wieder aktiviert?

Sowas vermute ich auch. Evtl. war´s auch andersrum.

Dafür ist S1 an anderen Stellen nicht so "zickig" wie man anfangs gelesen hat.
Bei mir ist es egal, ob ich mal kurz eine Festplatte an- oder abklemme. Der nachträgliche Einbau meiner alten Grafikkarte hatte auch keine Konsequenzen, was die Lizenz betrifft.

Mann kann das finden, wie man will, so ist es nunmal. Dafür erhält man gleich 5 Lizenzen zum "Verbraten" und kann, falls nötig, neue anfordern.
 
Dafür erhält man gleich 5 Lizenzen zum "Verbraten" und kann, falls nötig, neue anfordern.

Man erhält nur eine Lizenz. Diese wird auch nicht verbraten, sondern lediglich freigeschaltet.
 
@ terrablue
Stimmt, die letzte Aktivierung habe ich mit telefonischer Unterstützung von Hyperactive "offline" vorgenommen, als ich mir einen neuen Laptop gekauft habe. Das Update auf Win 8.1 lief dann komplett online. Beim ersten Start von S1 nach dem 8.1-Update war ich ebenfalls online.

@ starcorp
Von welchem Support hast du die Lizenz bekommen? Hyperactive, oder Presonus-Website?
Kann ich in meinem Account den Button "Download License" benutzen, oder ist dieser Weg dann kostenpflichtig?
 
das war über die presonus webseite. aber ich glaube du kannst auch ARI schreiben.
in deinem account geht der zähler wieder auf fünf und dann kannst du über deine S1 software eine aktivierung freischalten.
Jan
 
Hallo Jan,

ich habe noch 2 Aktivierungen, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben