Lizenz aktivierung

  • Ersteller schnoeke
  • Erstellt am
schnoeke

schnoeke

Registriert
28.12.08
Beiträge
205
Reaktionen
19
Punkte
269
Hallo zusammen,

ich bekomme gleich echt einen Anfall.
Im November wurde meine Update und Support Plan erneuert. So weit so gut. Wie um unteren Eintrag beschrieben, habe ich von High Sierra auf Catalina umgestellt und dann auch das PT Update 2019.12 installiert. JETZT meldet PT beim Starten, dass ich keine Lizenz dafür habe und mal via iLok etc das wieder aktivieren soll, was aber nicht funktioniert. Was soll der Sche**? Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen?
 
Einfach mal in den iLok License Manager schauen, ob die Lizenz dort steht. Ggf. ist sie nicht zugeordnet und steht unter "available"
 
Bei ilok steht ja komischerweise nix. Ich hab das Gefühl, dass das nicht immer so mega super funktioniert mit der Synchrinisation zwischen Avid und ilok.com. In Avid-Link steht aber Protools ist aktiviert. Wenn ich da drauf klicke und mir die Lizenz angucke, steht bei "Aktiviert" keinerlei Daten. Das könnte ich nur deaktivieren (wenn man den Button anklicken könnte). Und dann steht da die aktuelle Lizenz mit Ablaufdatum 23.11.2020, Typ: Dauerlizenz und der System-ID. Mit der Option diese Lizenz zu verwenden. Würde ich gerne, aber auch hier lässt sich der Button dafür nicht anklicken. Würde ja gerne ein Screenshot hochladen, aber dafür müsste ich das Bild irgendwo ablegen....

Nachtrag: Ich besitzte auch eine Lizenz für Sibelius und da hat es einwandfrei geklappt. Hier steht allerdings auch eine Aktivierungs-ID, die bei meiner PT Lizenz nicht drin steht. Wo kann ich diese einsehen? Ich raff es einfach nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du die Pro Tools Lizenz in der iLok Cloud und nicht auf einem Dongle.
Einfach eine neue iLok Cloud Session mit dem iLok License Manager starten.
 
Wie geht das?
 
Ja, klar. Ich benutzte PT seit Version 6.x . Ich habe 'ne andere Vermutung. Der Vertrag von PT wurde automatisch am 24.11. verlängert. Die entsprechende Rechnung habe ich auch erhalte (Kreditkarte). Wenn ich aber in die Order-History gucke erscheint diese dort nicht. Nur die Avid-Plugs und Sibelius. Ich vermute da hängt es. Werde mich mal an den Support wenden.
 
Wenn Du den Software Updates und Support Plan (für eine Dauerlizenz) verlängert hat ändert sich nur das Versions-Enddatum der Pro Tools iLok Lizenz, die Lizenz selbst läuft ja "nie" ab.
Ich hatte vor 3 Wochen mal einen iLok Glitch, sämtliche iLok Lizenzen wurden nicht mehr auf dem Dongle (also auch kein Air, iZotope etc - nur Pro Tools aber keine Pro Tools Plugin) waren aber allesamt auf dem Dongle. Alles lief nur noch in der iLok Cloud.

Refresh wie man es bei Subscriptions ab und zu machen muss hat nicht zum Erfolg geführt. Der iLok Support aber hat innerhalb von 40 min geantwortet. Eine Synchronisierung hat das Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Synophon
Antworten
31
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben