Liveset

  • Ersteller MarcT86
  • Erstellt am
M

MarcT86

Registriert
12.11.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo zusammen,

plane mir einen Liveset zusammenzustellen, habe bisher die korg sx, einen usb controller und ableton live. würde nun gern mit der korg sx und ableton gleichzeitig arbeiten. bsp..weise die drums mit korg sx und die melody, synths usw mit ableton. das alles sollte noch über nen Mixer laufen, dazu bräuchte ich doch bestimmt ne soundkarte...und da das nächste Problem, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen und vorallem welcher Livemixer, sollte 4 Kanal sein.

Ist das den alles überhaupt realisierbar?

Wie würdet Ihr das alles miteinander anschließen wollen? Bin nämlich noch Anfänger.

Hoffe auf ne schnelle Antwort.

Mfg
 
also wenn du live live verwenden willst (hab ich dich da richtig verstanden?) dann solltest du im zweifel zu einer "super-stabilen" karte greifen. an was hast du denn da budget-mäßig in etwa gedacht?
 
Hoffe auf ne schnelle Antwort.

793611b051.jpg



das mag ich so an leuten, die es mit antworten eilig haben ;-)
 
hallo

erstmal nich verwirren lassen, der Beitrag ist 2 mal drin, hab nen kleinen fehler gemacht sorry...

nun zu thema...

Soundkarte ist mir jetzt auch am wichtigsten zwecks [g=5]Latenz[/g] und deiner angesprochen Stabilität.

Meine Vorstellungen liegen bei 200 - 300 Euro, könnte dabei ne gute rausspringen oder müsste ich noch tiefer in de tasche greifen.

Mfg
 
Ich habe auch so etwas aehnliches vor!
Allerding fehlen mir noch:

- Laptop
- Audiointerface
- Livetaugliche Musik ...


Aber ich hab ja Zeit :D

Ich denke fuer 200 - 300 Euro wird da schon was gutes drin sein! Ich kenn mich aber mit Audiointerfacec nicht aus!
 
hey super,

wir sollten in kontakt bleiben ;-)...in welche richtung geht den deine musik so

Mfg

ich bin der marc
 
hi

mit audiointerfaces kenn ich mich jetzt auch nich so aus, weiß aber das die firewire karten besser sein sollen bezügl. der latenzzeit und das ist natürlich beim liveact sehr vorteilhaft, deshalb bräuchten wir beide bestimmt ne beratung von allen homerecordlern.

was hast du für nen mixer??
 
Joa Hi,

also ich geh in Richtung Elektro, Minimal und aehnliches!
Du hast den ESX, ich EMX ;)

Dazu Live, und da ich frueher mehr Hardware hatte, hab ich jetzt das Yamaha MG-16 4. Bin jetzt aber auf VTS umgestiegen und es wird alles nur noch ueber ein Masterkeyboard gesteuert.

Und deine Musikrichtung? ;)
 
hi

arbeite lieber auch mit der software...ist man viel flexibler...mit der Musik bin ich für alles elektronische offen, aber hauptsächlich techno 130 -140 [g=45]bpm[/g].

wie kommst du mit dem mx zurecht, kommst du mit den internen sounds zurecht bzw. reichen sie dir aus?
 
naja, wenn du 2 brauchst, dann ist es ja schon fast im rahmen :-D
 
also kickback

hast du dir den preis angesehn, das weicht "etwas" von meiner preisvorstellung ab, sollte 200-300 euros kosten und natürlich etwas taugen.
 
RME kostet schon was, ist dafür ultrastabil und hat schlimmstenfalls einen guten Support. Niedrigste Latenzen sind kein Problem.
 
Wäre trotzdem an alle user sehr dankbar, wenn ihr mir auf meinen ersten text antworten könntet....und zwar deshalb weil ich ende februar meinen ersten auftritt habe und muss mich natürlich noch ein wenig vorbereiten+

danke im vorraus.

mfg
 
@Marc

Das gleiche hab ich dich gefragt per PM gefragt ;)
Also ich bin sehr zufrieden! Ich hatte den EMX schon vor 1 Jahr. Musste dann leider wieder verkaufen... aber jetzt sind wir wieder zusammen :)

Ich find das Teil einfach Hammer! Es macht so viel Spass damit zu "spielen"!
Wird beim ESX wahrscheinlich nicht anders sein! Die perfekte Kombination waere EMX + ESX :)
Ich finds einfach Hammer... man nimmt einfach Kopfhoerer... EMX mit ins Bett und kann sogar unter der Decke liegend vorm einschlafen ein bisschen basteln :D
 
zum mixer:
hast da preisvorstellungen?
im ultra-billigbereich wär das soundcraft compact 4 eigentlich ganz in ordnung.
 
sorry,

ja, die korgs sind super, stecker in den dose, kopfhörer anschließen und ab gehts, einfach klasse

der einzig kleine nachteil ist das man bei der mx keine daten draufspielen kann, dafür ist er halt nen synthi und die sx in sampler, jede der 2 kisten hat nun mal seine vor und nachteile.

aber im großen und ganzen einfach klasse
 
hallo

zum mixer

Für mich ist eine mixer nen mixer da läuft alles zusammen und wird ausgegeben, deswegen möcht ich nen nicht so teuern mixer, würde sagen so 100-150, sollte auch wiederrum für den preis etwas taugen.

danke im vorraus

mfg
 
Kann ich den wirklich ein laptop als einen kanal für nen mixer zuweisen, natürlich mit dem entsprechenden interface ?

das ist eigentlich meine größte sorge...das wäre super

Mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben