Liveset

  • Ersteller MarcT86
  • Erstellt am
M

MarcT86

Registriert
12.11.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo zusammen,

plane mir einen Liveset zusammenzustellen, habe bisher die korg sx, einen usb controller und ableton live. würde nun gern mit der korg sx und ableton gleichzeitig arbeiten. bsp..weise die drums mit korg sx und die melody, synths usw mit ableton. das alles sollte noch über nen Mixer laufen, dazu bräuchte ich doch bestimmt ne soundkarte...und da das nächste Problem, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen und vorallem welcher Livemixer, sollte 4 Kanal sein.

Ist das den alles überhaupt realisierbar?

Wie würdet Ihr das alles miteinander anschließen wollen? Bin nämlich noch Anfänger.

Hoffe auf ne schnelle Antwort.

Mfg
 
also wenn du live live verwenden willst (hab ich dich da richtig verstanden?) dann solltest du im zweifel zu einer "super-stabilen" karte greifen. an was hast du denn da budget-mäßig in etwa gedacht?
 
Hoffe auf ne schnelle Antwort.

793611b051.jpg



das mag ich so an leuten, die es mit antworten eilig haben ;-)
 
hallo

erstmal nich verwirren lassen, der Beitrag ist 2 mal drin, hab nen kleinen fehler gemacht sorry...

nun zu thema...

Soundkarte ist mir jetzt auch am wichtigsten zwecks [g=5]Latenz[/g] und deiner angesprochen Stabilität.

Meine Vorstellungen liegen bei 200 - 300 Euro, könnte dabei ne gute rausspringen oder müsste ich noch tiefer in de tasche greifen.

Mfg
 
Ich habe auch so etwas aehnliches vor!
Allerding fehlen mir noch:

- Laptop
- Audiointerface
- Livetaugliche Musik ...


Aber ich hab ja Zeit :D

Ich denke fuer 200 - 300 Euro wird da schon was gutes drin sein! Ich kenn mich aber mit Audiointerfacec nicht aus!
 
hey super,

wir sollten in kontakt bleiben ;-)...in welche richtung geht den deine musik so

Mfg

ich bin der marc
 
hi