Liveset

  • Ersteller MarcT86
  • Erstellt am
Kann ich den wirklich ein laptop als einen kanal für nen mixer zuweisen, natürlich mit dem entsprechenden interface ?

wie meinen?

du meinst, ob du das interface an den mixer anhängen kannst und dann cool die lautstärke via fader oder sonstwas steuern kannst?

klar...
 
ja ich meinen das, super....

du weißt doch...bin anfänger
 
ja gut

wie funktioniert das denn mit synchronisieren mit ableton und korg....... reicht es aus aufm korg bspweise 140,78 [g=45]bpm[/g] einzustellen und im ableton natürlich das gleiche

oder wie funktioniert dies

dankkkke nochmals
 
ich muss sagen, mich beeindruckt dein mut.
im februar schon den ersten auftritt, aber im dezember noch keinen blassen schimmer von nix ;-)
 
Das waere doch bloed... da muesstest du bei jedem Lied die [g=45]bpm[/g] auf beiden Geraeten gleichzietig umstellen. Das geht auch einfacher. Live als Master einstellen und Korgy sagen er soll immer so schnell sein wie Master.

//edit: ist echt mutig ;)
und es gibt eine "Aendern" Funktion ;) Da muss man nicht 2, 3 mal hintereinander posten.
 
Ja ich bin nun mal anfänger und irgendwann kommt nu nen auftritt... schließlich sind es ja noch 3 Monate, deswegen hol ich mir hier noch ein paar tipps und wenn ich es dann einmal raus habe dann hab ich es und kann es, habe ja alles soweit fertig samples, sound, effekte...lag jetzt nur noch daran.

Und wenn ich etwas bei auftritt falsch mache, bin ich um ne erfahrung reicher.

außerdem spiele ich keine lieder


wie stelle ich das den an das ableton die korg so schnell spielen soll wie im ableton das master
 
Wie du spielst keine Lieder? Was machst du dann auf deinem Liveact? :)

Einfach ueber [g=32]Midi[/g]. Hast eine Soundkarte mit [g=32]MIDI[/g]? Oder erst wenn du das Interface hast?
 
nein ich spiele keine lieder

sondern nur von mir erstellte samples...das nenne ich LIVE

wenn ich lieder spielen will kann ich doch turntables und nen mixer nehmen, wäre auch viel einfacher;-)

...möchte ich aber nich


Sounkarte habe ich eine, bloß nich mit [g=32]midi[/g]...kommt dann halt mit der neuen...

also mit dem interface des laptops mit dem korg sx über [g=32]midi[/g] verbinden und dann....

noch ne Frage wie siehts aus wenn ich mehrere geräte mit ableton synchen will?...wäre es nicht viel einfacher das allein mit dem mixer zu machen..praktisch ableton synct mixer

also wie funktionierts :)
 
Das ist ja dann auch der Unterschied zw. DJ und Liveact (in meinen Augen zumindest ;) )

Du meinst du spielst keine fremden Lieder (Auflegen).
Dafuer aber deine eigenen zusammengesetzen Samles + Synths ueber Ableton... also im endefekt auch Lieder... nur halt eigene. Versteh ich das richtig? ;)

Ein "also wie funktionierts" ist nicht einfach.
Schau mal in die Anleitung vom ESX bei mir ist das Kapitel 7 "[g=32]MIDI[/g] Modus" (Seite 79)
Es kann sein dass es bei dir etwas anders ist. Und ausserdem bin ich nicht zu Hause ^^
 
wegen audio interface: echo indigo dj + motu fastlane für [g=32]midi[/g]

hast du zwei getrennte stereo ausgänge und 2 [g=32]midi[/g] i/o für um die 200 € und ist so schnell und stabil wie rme (fehlen halt sonst son paar details, is klar)

ich würde wegen stabilität eher kein firewire und kein usb nehmen

lGf
 
das stimmt ich spiele keine fremden lieder, sondern nur meine eigenen samples...bzw. meine eigenen lieder.

bin momentan auch nich zu hause, aber ich schau mal in die anleitung

wie findet ihr die behringer mixer für mein vorhaben?

danke
 
wie findet ihr die behringer mixer für mein vorhaben?

naja,...
ich hab dir doch schon einen empfohlen, der liegt in ähnlicher preisklasse und ist meiner meinung nach besser.
 
bist du eigentlich sicher, dass du einen mixer willst?

wenn du mit das mit live machst, ist evtl ein faderfox für dich besser. damit kannst du dann nicht nur einen kanal regeln...

wenn du die indigo i/o nimmst, kannst du dein korg in live mitbearbeiten.

lGf
 
ja stimmt allerdings
bräuchte ein 4 Kanal

könnt ihr mir sagen wie das mit dem syncen geht, oben beschrieben

mfg
 
4x stereo?
 
meinte eigentlich den mixer...du meinst doch jetzt die soundkarte mit 4 x stereo
 
nein, mixer meinte ich
 
ja das meine ich auch, also nochmal von vorne jetzt...einen 4 kanal stereo mixer mit fader, bräuchte ne empfehlung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben