Livemitschnitt

hechti

hechti

Registriert
25.12.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
282
hi HR
ich soll am samstag n Konzert mal wieder mischen
Die band will nen kleinen Mitschnitt
hab aber gerade nur ein 2kanal interface und keinen plaz für ne stereomikrofonierung
also kurze frage weiß noch net was es fürn pult ist
wäre es möglich 2 aux wege zu nemen und die ins stereo stellen so das ich alles einzeln abmischen kann oder habt ihr ne andere idee
grüßle
hechti
 
Na is doch voll ok

Wenn du zwei aux (übrig) hast, mach das so. Wenns pult ne subgruppe hat und diese auf den Mix zu schalten geht (Soundcraft Pults können das zu gut). Kannst du dementsprechend das Signal "dazwischen" Abgreifen und hast auf der Aufnahme das Selbe Signal, wie vorne Rauß und das mit Effekten, wenn das Pult keine Sub hat wirst du wohl zwei Mixe Machen muss (FOH Mix + Recording Mix). Ich mein nur könntest dir Arbeit sparen.

cya...
 
auxen wären auf jeden fall besser, meistens klingt der foh mix auf der aufnahme nicht so toll, weil vor allem in kleinen clubs die saitenfraktion aufgrund des hohen backline-pegels nicht so laut durch die anlage läuft. wenn man genügend kanäle frei hat kann man die fx auch über eingangskanäle zurückholen und sie so auf die aux-schiene kriegen bzw. lassen sich je nach pultausstattung auch die effektreturns auf auxen schicken...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
3K
lape
L
Illusion
Antworten
10
Aufrufe
2K
filow
filow
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben