Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Doch - mit Drumtriggern + Modul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass mein Vorschlag oben keine nähere Beachtung fand.
">
Schade, dass mein Vorschlag oben keine nähere Beachtung fand.
Darauf möchte ich nochmal gesondert eingehen. Eine gewisse Arbeit werdet ihr investieren müssen - denn zumindest ein guter Drumsound ist ohne einer Nachbearbeitung nicht zu schaffen.Ein individuelles Abmischen nach jeder Probe kommt zeitlich nicht in Frage. Wie ist vorzugehen, um einerseits nur einen Quick& Dirty Workflow nach jeder Probe zu leisten, andererseits eine gewisse Qualität zu erhalten?
Jupp....Das Interface 24Bit/44-48Khz sollte für den Zweck gut genug sein?...
Richtig. Wäre nur für´s Monitoring relevant....Ich lese hier im Forum nicht nur von Latenz sondern auch von Knacksen bei falsch eingestelltem Buffer u.ä... Spielt das nur eine Rolle beim Monitoring (was ich ja nicht brauche, da analog abgehört wird), oder auch beim reinen Mitschreiben, (wo mir ja egal ist ob das sofort oder 200mec später auf der Platte landet)...
Ich denke, mit dem Behringer XR18 wärt ihr auch sehr gut bedient - Pult und Recording gleich alles in einem. Ein Tablet für die Bedienung dürfte heute ja irgendwo vorhanden sein.
https://m.thomann.de/de/behringer_x_air_xr18.htm
Da muss man sich ein Mal reinfuchsen und hat dann guten Sound auf Knopfdruck - etwas überzeichnet.
Wir in der Band nutzen den Line6 StageScape Mixer, der für solche Anwendungen wie gemacht ist. Der liegt aber auch deutlich über dem Budget.
ohne alles durchzulesen was die kollegen vorschlagen, würde ich sagen: ja.Weiter an Zweikanal-Raumaufnahmen arbeiten?
Zumindest haben mich die Studiolive-16.4.2 Aufnahmen immer zufrieden gestellt, solange sie nicht zu stark nachbearbeitet werden mussten.