R
roxbox
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe nu mal das Forum durchforstet und nichts passendes gefunden.
Sollte es schon einen Beitrag zu dem Thema geben, dann bitte ich diesen neuen Post zu entschuldigen.
Folgendes:
Mit der Band ( Drums, 2 x [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Gesang ) wollen wir im Proberaum aufnehmen.
Die Software ist vorhanden und von der Leistung schafft es der PC auch.
Bisher haben wir mit einem 4-Spur Rekorder aufgenommen, was natürlich, besonders mit Schlagzeug nicht sehr befriedigend ist.
Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die Maya 1010 gestoßen, die ja 8 Ein - und Ausgänge anbietet.
Jetzt meine Frage, ob ich damit die ganze Band live aufnehmen kann.
Das heisst Schlagzeug wird mit Drummics abgenommen und auf 2 Kanäle gesetzt. Dann werden die Gitarrenamps per Micro auf 2 Kanäle gesteckt und der [g=118]Bass[/g] geht direkt rein.
Dann müsste ich im Prinzip in Cubase einzelnde Spuren von den Instrumenten anlegen können, oder nicht?
Oder muss ich vor die Maya dann noch ein Mischpult schalten?
Bräuchte ich für die Überlegung dieder Aufnahme noch andere Geräte?
Danke Stefan
ich habe nu mal das Forum durchforstet und nichts passendes gefunden.
Sollte es schon einen Beitrag zu dem Thema geben, dann bitte ich diesen neuen Post zu entschuldigen.
Folgendes:
Mit der Band ( Drums, 2 x [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Gesang ) wollen wir im Proberaum aufnehmen.
Die Software ist vorhanden und von der Leistung schafft es der PC auch.
Bisher haben wir mit einem 4-Spur Rekorder aufgenommen, was natürlich, besonders mit Schlagzeug nicht sehr befriedigend ist.
Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die Maya 1010 gestoßen, die ja 8 Ein - und Ausgänge anbietet.
Jetzt meine Frage, ob ich damit die ganze Band live aufnehmen kann.
Das heisst Schlagzeug wird mit Drummics abgenommen und auf 2 Kanäle gesetzt. Dann werden die Gitarrenamps per Micro auf 2 Kanäle gesteckt und der [g=118]Bass[/g] geht direkt rein.
Dann müsste ich im Prinzip in Cubase einzelnde Spuren von den Instrumenten anlegen können, oder nicht?
Oder muss ich vor die Maya dann noch ein Mischpult schalten?
Bräuchte ich für die Überlegung dieder Aufnahme noch andere Geräte?
Danke Stefan