Liveaufnahme in proberaum/geht das so?

  • Ersteller malumamav
  • Erstellt am
M

malumamav

Registriert
05.12.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hab vor ein paar songs zwecks demoaufnahmen im proberaum meiner band aufzunehmen. habe mal nen ziemlich groben aufnahmeplan gemacht und wollte mal wissen ob das so geht oder ich etwas essentielles vergessen habe

hier der
aufnahmeplan

würd mich über antwort und tipps freuen

achja, das oben rechts ist nur der aufbau für scratch gesang während der liveaufnahme (zwecks orientierung im song) das hat mit dem was aufgenommen wird nicht viel zu tun *gg*
 
Sollte so funktionieren. Mit "Inserts" sind wohl die normalen Mikro-Eingänge gemeint, oder?

Viele Grüße,
dter
 
jep.. ganau das ist der weg wie wir unsere sessions mitschneiden.. wenn ihr jetzt noch drauf achtet, dass die micros vor den amps ein klein wenig abgeschirmt sind, dann kann man das am schluss auch noch recht sinnvoll mixen ohne dass gleich die becken zu laut werden, nur weil du die gitarre ein bisschen lauter machen willst.

D.
 
Wenn du sowas öfter machen willst, dann kann ich dir das Homerecording Handbuch empfehlen, da kriegt man einen ganzen Haufen Tipps für solche Situationen, für die man sogar hier im Forum eine zeitlang bohren müsste ;)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
990
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben