Live9 mit Push Aufnahme Problem oder Bug ??

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Ich habe folgendes mit Live9 und Push festgestellt.
FixedLength auf 2 Takte und Vorzähler einen Takt. Neues leeres Projekt!!!!

A: Betätige ich Push´s Record Button erscheint sofort ein neuer Clip , das Record Dreieck blinkt rot im Vorzähler , leuchtet dann dauerhaft und ein 2taktiker Clip wird erzeugt zur Aufnahme.
Oder es blinkt ein roter Punkt in Vorzählerlänge dann wird ein Clip erzeugt. Aufnahme geht OK !!


B: Tippe ich auf der entsprechenden Push-reihe ein Feld ohne Clip an, blinkt in Live9 entsprechend dort ein roter Punkt einen Vorzählertakt lang , dann wird ein Clip erzeugt zur Aufnahme . Dieses Mal aber ohne Berücksichtigung der fixed Length. So lange bis ich die Aufnahme stoppe.
Entsprechend lang ist der Clip. Gut auch ok für mich.

Die Aufnahme kann ich jedes Mal bei Takt/Schlag 1.0 beginnen. Egal ob Midi oder Audiomaterial aufgezeichnet werden soll.

Nach eine Weile Arbeit an einem Projekt passiert folgendes.
Schema A: Ein leerer Clip wird sofort erzeugt wie eingestellte Länge, die Aufnahme beginnt aber am 2 Takt. (MidiClip !!! ) des neu erzeugten Clips.( Vorzähler ok ! )


Schema A Ein roter Punkt blinkt im entsprechendes ClipFeld nicht nur für die Dauer des Vorzählers, sondern noch mehrere Takte darüber hinaus, während die anderen Clips des Projektes schon wieder gegeben werden, bevor irgendwann ich Midi oder Audiodaten aufnehmen
kann. In einem erzeugten Clip.

Kann jemand diese beiden Probleme ( verschobener Aufnahme Start 2 Takt ) bzw ( das über den Vorzähler hinaus keine Aufnahmebereitschaft besteht sondern erst Takte später )
erklären.

Ich bin zwar sicher nichts verstellt zu haben. Wenn ich das Projekt später neu lade funktioniert es manchmal wieder.
Diese Eigenheiten sind mir schon mehrfach auf gefallen umso länger ich an einem Projekt arbeite. Ist das ein Bug ???

MFG TinyVince
 
Vielleicht hat das was mit der globalen Quantisierung zu tun. Wie ist die denn eingestellt?
 
Ne...nix verstellt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben