Live und FL Stidio mit ReWire verbinden???

  • Ersteller djb-side
  • Erstellt am
djb-side

djb-side

Registriert
04.02.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

ich würde gerne Live 4 mit FL Studio verbinden!

Wie mache ich das ???

Danke schon mal im voraus!

MfG
djb-side
 
FL hat da so ein plug-in nennt sich ReWire .... scahlte das mal an ... Ableton an und viel spass :)
 
Zuerst Ableton starten, dann Fruity, dann müsste es gehen, ggf. Rewire-Option aktivieren
 
das mit einfach starten is nicht genug.

du musst dann nen audio kanal reinladen in ableton und anschließend bei monitor auf on gehen und anschließend noch bei den audio ein und ausgangsoptionen (ich mein die über dem lautstärkenregler des kanals) "audio from" Fruity Loops einstellen.
 
ach hab noch was vergessen. um dann noch verschiedenen instrumente in FL auf verschiedene audiospuren zu legen. verteilt man die insturmente in verschiedene kanäle im FL mixer unten in OUT jeweils einen seperaten kanal einstellen. und dann in ableton das selbe wie vorherbeschrieben und halt jedesmal nen anderen [g=190]channel[/g] auswählen.

da FL nur Rewire 1 unterstützt kann man aber nur maximal 16 kanäle und somit maximal 16 instrumente oder effekte rübersenden.

ableton unterstütz rewire 2 wo man dann bei nem verbunden programm was auch rewire 2 hat (z.b. Reason) kann man glaub ich bis zu 128 kanäle nutzen
 
um das ganze jetzt noch abzurunden :)

wer einen midicontroller verwendet wird bei ableton und FL probleme haben den gleichzeitig unter beiden programmen zu verwenden.

is aber nur nen problem wenn ableton als host und FL als slave läuft.

abhilfe gibts wenn man den [g=32]MIDI[/g] YOKE Treiber installiert und anschließend das programm [g=32]MIDI[/g] OX installiert. mit dem programm kann man dann [g=32]midi[/g] daten gleichzeitig auf zwei verschiedene programme schicken.

wie das funktioniert schreib ich jetzt net umbedingt auf. das kann man auf der homepage dieser [g=32]MIDI[/g] treiber nachlesen.
es kann aber auch zu problemen kommen die typischerweise ich auch hatte.

wers genau wissen will mit dem [g=32]MIDI[/g] der kann mir ne pM schicken und ich erläutere demjenigen dann alles nötige.

Aber nicht alle auf einmal :)

MFG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
298
Mit Senf
M
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
416
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
360
deek
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben