Information ausblenden

Live (sprich Lif)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Dodo_I, 21.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    ... und der nächste Streich nach den tollen Erfahrungen bisher mit der Mischmaschine.
    Ich hoffe, es macht wenigstens ein bisschen Spaß. Ich habe ebendiesen sehr und freue mich schon auf die vielen abgefahrenen und magischen Mische, die hier rauskommen :)

    Song:


    Spuren:
    http://hdit.de/files/Live(105).zip bpm=105

    Vielen lieben Dank schon jetzt im Voraus. Ihr seid großartig (und ich meine, wie ich's sage! )
     
    Dodo_I, 21.02.19
    #1
    hermestc, Glutamatjunkie, BLUE-S-MAN und eine weitere Person bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    ab dafür!

     
    leary, 21.02.19
    #2
    gyn, Dodo_I und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.085
    35085
    Update:



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.02.19
    TonyPizza, 22.02.19
    #3
    gyn, Dodo_I und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Hast ja einen sagenhaften Output, Dodo:D
     
    BLUE-S-MAN, 22.02.19
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    :eek:

    Schon gleich 3 ???
     
    Dodo_I, 22.02.19
    #5
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Update:
     
    BLUE-S-MAN, 23.02.19
    #6
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Geil Männers.
    Bei allen hat die Stimme ja echt einen geilen Sound.

    @TonyPizza : Man merkt schon, dass Du sonst eher Gitarren mischt ... ;)

    @BLUE-S-MAN : Der zweite Mix ist ja schon abgefahren mit den Effekten weit außen. Sind das die Vocals?

    @leary : Gewohnt transparent und warm. Sehr schön. Allerdings ist der Bass etwas sehr zurückhaltend.

    Was ich persönlich anders empfinde:
    Ja, ich habe die Backings ebenfalls in die Mitte gepannt. Aber ich finde sie bei allen eigentlich viel zu leise. Ich empfinde alle drei Stimmen als gleichberechtigt ...

    Trotzdem: Liebe, Respekt und Danke!
     
    Dodo_I, 24.02.19
    #7
    leary und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Jo sind die Vocals:D verzögert.
     
    BLUE-S-MAN, 25.02.19
    #8
    Dodo_I bedankt sich.
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.085
    35085
    Das solltest du als mixer hören das dort nichts groovt. Hab die komplett einmal durch quantisiert von Hand
     
    TonyPizza, 25.02.19
    #9
    Dodo_I und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    Mach ich nie, da muss der Künstler schon für sorgen, außerdem passt da ja einiges nicht zusammen von den Samples (tonal und rhythmisch),Gesang ist oft daneben, also entspannte Spaßaction, und wenn es Dodo gefällt, um so besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.19
    BLUE-S-MAN, 25.02.19
    #10
    hermestc und Dodo_I bedanken sich.
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.733
    7733
    noch einer :D
     
    BLUE-S-MAN, 25.02.19
    #11
    Dodo_I bedankt sich.
  12. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Das ist ja auch sehr spannend mit den Gated Reverbs! Großartig. Und durch das Weglassen verschiedener Spuren ist das fast schon ein anderer Song geworden.
    Das man allein mit Mischen so eine Diversität herstellen kann ...
     
    Dodo_I, 26.02.19
    #12
  13. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Schöne Nummer .. Tony hat sich die Mühe gemacht die Vocals zu quantisieren, was auch dringend nötig ist. War trotzdem zu faul :)



     

    Anhänge:

    Manoloco, 10.03.19
    #13
    gyn, Dodo_I und mwa bedanken sich.
  14. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.499
    11499
    Mein Clubmix: :)



     

    Anhänge:

    gyn, 17.03.19
    #14
    Dodo_I bedankt sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.022
    23022
    Hätt' ja Bock, das in so'ne Richtung zu verwursten...

    Hab' aber a) keine Ahnung, ob das Anklang findet und b) noch zweieinhalb andere Baustellen rumliegen, denen ich auch nicht hinterher komme. Aber das Rumfummeln zu später Stunde hat eben Bock gebracht.
     
    Sascha Franck, 18.03.19
    #15
    Dodo_I bedankt sich.
  16. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Geil, geil, geil, Männers, vielen Dank

    @Manoloco: Das ist ja mal sehr amtlich!
    Müssten die Vox tatsächlich noch nacheditiert werden?

    @gyn: Sehr schöner Mix. Und endlich sind die Backings mal laut genug dass die Leadstimme nicht immer so nölig klingt ;)

    @Sascha Franck: Sehr feiner Ansatz Das passt prima.
     
    Dodo_I, 18.03.19
    #16
    gyn und Manoloco bedanken sich.
  17. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Danke Dodo. Ist eine Richtung welche ausgemischt werden kann.
    Die Vocals ... ich bin da eher 'schmerzfrei' und richte mich stets an den Kundenwunsch, aber auch an die Kundenakzeptanz :)
     
    Manoloco, 18.03.19
    #17
    Dodo_I bedankt sich.
  18. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.499
    11499
    So, hab die BackVox doch noch etwas "entschärft"....



     

    Anhänge:

    gyn, 19.03.19
    #18
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.