live set starten

• Ersteller freddypaletti
  • Erstellt am
F

freddypaletti

Reaktionen
0
weiß jemand wie man mit dem start von live5 auch ein bestimmtes liveset gleich mitstarten kann?

Live starten und dann über das Datei-Menü das benötigte set aussuchen, ist besonders dann lästig, wenn man eine zeitlang immer mit dem gleichen set arbeitet.

Hej

du kannst ein Live Set als sog. Schablone speichern. Das ist dann das Set, das am Amfang geladen wird. Davon kann man aber afaik immer nur eines speichern. Dh beim Click auf den Button Schablone wird die alte überschrieben.

In den Preferences (zu erreichen über Optionen >>> Voreinstellungen) gibt es den Tab File | Folder, dort ist das gleich die erste Option ganz oben. Allerdings bei Live 6. War aber bei Live 5 glaub ich auch schon so.

Ergo: einen bestimmten Song kannst du nicht direkt starten lassen, aber dafür gibt es ja im Menü den Punkt Datei >>> Zuletzt benutzte Sets öffnen. Dort werden die dann gelistet. Ist also im Prinzip nur ein Click und das gewünschte Set wird geladen.

Gruß
Mike

funktioniert auch in live 5. war genau das was ich gesucht habe. thanks a lot.

Wieso nicht den Song starten (anklicken)? Live startet da ja automatisch.

Jo, wollte ich auch vorschlagen. Einfach Verknüpfungen zu den meistbenutzten Sets aufn Desktop.

auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt. Danke.