Live-Recording in mp3

Z

Zumi

Registriert
17.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
moin moin
ich habe zwei probleme, das erste wär ich habe eine aufnahme gemacht und habe ein wav file das großer als 4GB ist. wie kann ich dieses file splitten. ich habe schon wavelab und so probiert das geht nicht. Ich habe schoneinmal das problem gehabt und ein kleines prog heruntergeladen das den file direkt spittet (find ich aber nichtmehr).
Zweiten was ist das beste prog zum aufnehmen in [g=114]mp3[/g] wenn ich einen mix von mehr als 9 std aufnehmen muss.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
merci

:) :) :)
 
Mahlzeit...

Zu 1) Eine 4Gb Datei? wie lang ist die denn?
Sind das mehrere Tracks oder nur einer? Ich kann mir als Laie nämlich nicht wirklich vorstellen, wie Du bei einem normalen Track auf solch eine Größe kommst :eek:
Aber nun mal zum eigentlichen Problem. Guck doch einfach mal HIER. Da sollest Du wohl was Brauchbares finden.

Zum zweiten Punkt kann ich Dir leider auch kaum was sagen, da ich von [g=114]mp3[/g]-recording noch nie etwas gehört habe. Dann müsste das Eingangssignal ja direkt kompremiert werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke, Du wirst auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit das Aufnahmemedium wechseln müssen. Es sei denn, Du hast richtig Schotter und stellst Dir ein riesiges Raidsystem an den Aufnahmeplatz....

Viel geredet - nix gesagt.

Gruß, Kleener Trommler
 
Bei Wavelab kannste ja einstellen in den Aufnahmeeigenschaften, welches Ausgabeformat du haben willst, Wave oder [g=114]mp3[/g].

Für 9 Stunden brauchste halt nur viel Platz auf deiner Platte :p
 
merci für deine antwort
also ich habe einen 8std mix aufgenommen und so ein scheiß prog von CDV hat mir ein 4 GB großes file erstellt.
ich hatte damals ein kleines tool (nichtmal ein MB) das mir den file gesplittet hat mit den anderen progs kann ich den file nicht öffnen.
wäre cool wenn du mir helfen kannst.
(ein pc-spetzi von mir hat auch gestaunt wegen den 4 GB und hat mich gefagt wie das geht CDV kann das:)x würg) )
 
danke ich habs jetzt mit Super [g=114]mp3[/g] Recorder getestet und es scheint zu funktionieren.
ich mach gerade einen 9 std test und komm so auf 800 MB (hochgerechnet).
 
Hi,

hab's grad auch mal getestet. Mit Wavelab käm man so auf ca. 600 MB für 9-10 Std.

Aber wenn's mit deinem Programm läuft, so wie du's dir vorstellst, is es ja OK :)
 
Bevor ich's vergess...

Wofür zum Geier braucht man eigentlich über 9 Std. Aufnahmezeit :|
 
in Karlsruhe braucht man 9 std aufnahme. von einer garageparty (www.ntrcrew.de)

merci für deine mühe
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
585
SilentWarrior
SilentWarrior
3
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben