Live Playbacks

  • Ersteller Conspiracy_Death
  • Erstellt am
C

Conspiracy_Death

Registriert
29.07.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Mahlzeit.

Unsere Band hat verschiedene Samples, Synthies und Keyboards, die wir live vom Band spielen lassen wollen.

Vorweg gleich mal eins, ja wir können mit Klick spielen...


Nun meine Frage: Wir sind in der Auswahl zwischen dem Fostex MR-8 MKII und dem Fostex MR-8 HD.

Funktionsweisen müssten die gleichen sein.

Frage1:
Kann ich bei dem Gerät es so machen: Spur1 Samples Keyboards usw; Spur2 Klick; und dann das ganze auf dem Kopfhörerausgang laufen lassen, dass beide Signale gespielt werden und auf den Output zur PA nur Spur1 senden?

oder...

Ich mach eine Spur (Playbacks Links, Klick Rechts) Sende das ganze nur über den linken Output an die PA, bekomme aber durch den Kopfhörer wieder ein Mono Signal, dass ich den Klick links und rechts höre und die Keys ebenfalls.


Frage2: Zu welchen würdet ihr eher raten? Mehr Spuren? Festplatte? SD-Card???


Danke schon mal
 
Multitracker ist IMO etwas übertrieben...

reicht Variante 2...da reicht schon eine normale MD, iPod oder [g=420]CD[/g]-Player
 
1. Haben wir mit diesen Geräten nur scheiß Erfahrungen gemacht...

und 2. wollen wir das Ding auch für ein paar Recordings verwenden
 
Wenn ihr das Teil auch für Recordings verwenden wollt (oder auch mal für 4-Spur Livemitschnitte, also z.B. 2 Kanäle Pultmix + 2 Kanäle Saalmikros etc.) dann ist die Entscheidung schon klar, denn dann kommt ihr mit der Speicherkarte nicht weit ;)

gruss
Tom
 
Die Cards gibts ja auch mit 2 GB und da kann man sich ja mehrer zulegen, es geht mir vorallem darum, ob es robust ist.

und etz brauch ich noch ne Antwort ob das mit den Klicks umsetzbar is.

Danke schon mal
 
Geht über die Aux-Sends
(Mein Tascam hat sowas jeden falls ...)
 
Der Tascam ist unsere 2. Wahl, wir wollten nur nicht zwingend ein Gebrauchtgerät, was das selbe kostet...
 
Die Cards gibts ja auch mit 2 GB und da kann man sich ja mehrer zulegen, es geht mir vorallem darum, ob es robust ist.

Wenn Du das Teil im ausgeschaltenen Zustand so runterschmeißt, daß die Platte draufgeht, dann kannst den Rest imho auch nicht mehr brauchen. Und mit ein paar schnellen 1-2 GB Karten (Ultra II) bist Du ruckzuck auf dem Preis, den der größere samt Platte und 4 Mikroeingängen kostet... nebenbei gehen auch die Karten mitunter gern kaputt ;)

gruss
Tom
 
Was noch eher für den Fostex als den Tascam spricht ist der USB-Anschluss, denn wir wollen die Daten möglichst praktisch als einzelne Spuren auf den Rechner bekommen...

Mir ist noch ne Möglichkeit eingefallen!

Linker Pan = klick
Rechter Pan = Keys

Nur die Rechte Spur an die PA und dann über Kopfhörer beide Signale empfange.

Jetzt würde allerdings immer nur auf dem Rechten Ohr die Keys auf dem linken der Klick laufen.

Gibt es da nen Klinkeadapter von 6,3mm (am Ausgang) auf kleine Klinke (In Ear), der die beiden Stereosignale in ein Monosignal umwandelt?

Gruß Roman
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
547
SilentWarrior
SilentWarrior
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben