Live Monitoring mit Presonus HP-60?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute
hat evtl. jemand von euch erfahrungen gemacht im livebetrieb mit dem presonus HP-60? sind eine 4 köpfige band und spielen teils song mit click..
auf den HP-60 könnte wir im eingang A aux 1 und aux 2 routen vom mischpult..dann beim eingang B den click drauf legen..
der vorteil wäre, dass wir alles sauber auf den ohren hätten und keine monitoren mehr rumm schleppen müssen...

bitte um feedback falls das jemand auch schon ausprobiert hat!

dankeeee
 
sollte technisch funktionieren... allerdings ist die frage ob ihr mit einem monitormix für alle glücklich werdet.

das 'ME LOUDER' problem könnte man immerhin mit den externen eingängen umgehen... aber wirklich verschiedene monitormischungen funktionieren damit nicht.

weiters ist ne ganze band mit kabelgebnundem in ear wohl auf dauer nicht sehr praktisch... für nen stationären drumer oder keyboarder vielleicht egal. aber für nen sänger, gitarristen... der sich ein wenig bewegen will (und soll!) wird das schnell unpraktisch.

es würde sich also eher empfehlen das ganze auf funkstrecken aufzweiten... die bringen teilweise bereits die mischfunktionalität mit...

oder gleich ein personal monitoring-system a la aviom
 
danke für die antwort...
ja also dass wegen funksystem ist mir auch durch den kopf. aber für`s erste reicht es mal mit klinke auszuprobieren..
undz.B bassisten, gitarristen sowie auch sänger könnten noch auf den externen In schlaufen um sich ein wenig lauter zu hören...

denke dass wir einfach mal an einem nachmittag damit experimentieren sollten! wir haben jetzt aktivmonitoren und arbeiten auch mit 2 auxwegen...mehr hat uns pult nicht. aber geht eigentlich schon.
ich könnte mir vorstellen, dass bassisten und gitarristen sowie drummer live genug mitbekommen was aus den eigenen amp kommt..?

anyway, ausprobieren...??
 
Wie daVogi schon schreibt, wäre ein Personal Monitoring System dafür vielleicht besser, als mit 2 freien Auxwegen und KH Verstärker etwas zu versuchen.

Was habt ihr denn für ein Pult?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben