Live-Mix mit Motu 896 mk3

  • Ersteller classic86
  • Erstellt am
C

classic86

Registriert
05.01.08
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo!

momentan bin ich auf der Suche nach einem anständigen Interface, dabei bin ich auf das neue 896 von Motu gestoßen. Was mich an diesem Interface besonders interessiert, ist die doch recht umfangreiche CueMix-Funktion, mit der man das Gerät auch als Live-Mixer, der vom Laptop aus bedient wird, einsetzen kann.


Der Anwendungsfall wäre folgender:

- Band mit bis zu 16 Kanälen (Kaskardierung mit 8pre oder ähnlichem -> 16 Mic-Inputs)
- EQing, Kompression und Gates wo benötigt
- 4 Monitorwege, EQed
- Summe EQed
- Effekt-Send an externes Hallgerät
- das ganze - wenn auch frickelig - per Maus am Notebook bedient
- gleichzeitiger Live-Mitschnitt aller Kanäle


Mich interessiert jetzt, funktioniert das, wie klingt die Kiste, packt der interne [g=3]DSP[/g] das alles, hat das schonmal wer gemacht?

Das 896 wäre ja - verglichen mit Digitalpulten - sehr preiswert. Obendrein würde ich es primär als 8-Kanal-Interface im Studio nutzen, die Zusatzfunktion als guter (16-Mic-Input) Live-Mischer wäre ein absolutes Kaufargument

Auch wenn's nicht direkt mit Homerecording zu tun hat, denk ich ist in diesem Forum die 896-User-Quote noch am höchsten...

Vielen Dank im Voraus!
 
dann wärmen wir den Spaß doch nochmal auf! Jetzt sollten schon ein paar mehr Leute hier im Forum das Gerät zu Hause haben.
 
die cuemix software funktioniert zwar, ist aber nicht wirklich gut programmiert - sprich
die grafik baut sich sehr prozessorbelastend auf - und man braucht einen breiten bildschirm, um alle channels auf einmal anzusehen ohne zu scrollen
und das ist ein no-go im bereich live mixing.
ich hab das mit ableton gelöst (und dem 828mk3)

http://homerecording.de/modules/new...079&forum=48&post_id=1059337#forumpost1059337
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben