Live-Mitschnitt auf CD brennen

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hallöle!

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Livemitschnitt eines Konzertes (welcher als 40minütiges Wavefile vorliegt) auf CD brennen. Klingt ja noch nicht sehr aufregend. Ich will diesen Mitschnitt in einzelne Tracks unterteilen, wobei ich bei den Trackübergängen keine Unterbrechung haben will. Mit Nero funktioniert das irgendwie nicht, weil er die Tracks nur Track-At-Once brennen kann (wieso auch immer). Gibt es irgendeine Möglichkeit, das von mir geplante Vorhaben erfolgreich durchzuführen? Wenn ja, welche Software benötige ich dazu? Ich besitze übrigens CubaseSX und SoundForge 6.0

Danke im Voraus, GrooveT. :-D
 
Hi,
wenn´s schon Nero nicht kann, siehts imho übel aus... Probier´s mal mit Feurio, da kann man auf ein einzelnes wavefile beliebig Trackmarken setzen... Aber nur wenn DAO geht (und die SOFTWARE Nero kanns definitiv, also liegts recht wahrscheinlich an deinem Brenner...) kannst du "nahtlose" Übergänge machen. Wie gesagt, viel Glück mit Feurio...

Slowhand
 
NEro ist schon mal gut.

Du brauchst nicht mal ein Programm dafür. Du schreibst Dir einfach einen Cue. Sogar ein CD Text Funktion kannst du einbauen.

Dazu öffnest du den Editor von Windows.

Jetz schreibst du den Cue der in etwas so aussehen sollte.

PERFORMER "Hier-den-Namen-desPerformers"
TITLE "Livemitschnitt"
FILE "Livemitschnitt.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Songtitel"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Songtitel2"
INDEX 01 05:05:16
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Songtitel3"
INDEX 01 10:04:05

Usw. Wenn der Mitschnitt über eine Stunde geht muss die erste Zahl in Minuten angegeben werden. Also z.B. 64:05:13 Die letze Stelle sind immer die Millisekunden.

Wenn du den Cue fertig geschrieben hast. Speicherst du ihn unter Livemitschnitt.cue ab.

Legst den Cue in denselben Ordner wie das Wav File. Öffnest Nero. Datei - Öffnen - Stellst unten bei Dateityp auf "Alle Dateien" und öffnest das Cue File. Jetzt nur noch auf Brennen. Das wars schon.
 
wieso zerteilst du das file nicht einfach in die anzahl der tracks, einfach irgendwo immer abschneiden und dann in nero brennen, jedoch nicht vergessen bei den tracks die pause von 2 sekunden auszustellen... so machs ich jedenfalls immer...

liebe grüsse
flo
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das Problem lag scheinbar daran, dass der Pfad für den Cache-Speicher auf meine ziemlich randvolle C: -Platte gezeigt hat. Hab den Pfad einfach auf ein anderes Laufwerk umgebogen, und auf einmal hat Disk-At-Once funktioniert.

L.G., GrooveT.

P.S.: So, und jetzt geh ich ein wenig meine C: - Platte aufräumen. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben