Live Mehrspur Recording

Glückwunsch !!!

Klingt super !
Kannst Du (wenn Du's hast) vllt. mal ein paar Fotos machen ?
Was kostet das denn dann ?

Gruß,

Simon2.
 
Das mit den Fotos versuch ich mal hinzubekommen. Hab leider selbst keine Digi-Cam mehr (seufz, mein Sony k750i wurd mir gezockt...)

Den Preis hab ich nach einigem Verhandeln auf ne Düse drücken können für 10 Tage bei 5 berechneten Einsatztagen... Das is mal echt günstig.
Na gut, HDs müssen wir selber noch kaufen, aber die können wir anschließend ja im Studio weiterverwenden. So ist das noch nicht mal rausgeschmissenes Geld.
 
warum man nicht die direct-out benutzen soll,versteh ich nur zum teil.
ich hab mich immer daran gehängt,und noch nie probs gehabt,keine [g=60]wandler[/g] die überfahren worden sind,und allgemein...mir fällt grad keine situation ein wo mal irgendwas passiert ist.....und das bei über40 konzerten...

atomic
 
atomicbull schrieb:
warum man nicht die direct-out benutzen soll,versteh ich nur zum teil.
ich hab mich immer daran gehängt,und noch nie probs gehabt,keine [g=60]wandler[/g] die überfahren worden sind,und allgemein...mir fällt grad keine situation ein wo mal irgendwas passiert ist.....und das bei über40 konzerten...

atomic

Direct-Outs sind i.d.R. post-Fader und Post-EQ geschaltet, d.h. du bist abhängig vom FOH-Mischer.
...nun kommt es aber nie vor, dass dieser nach dem Soundcheck die Finger von den Reglern lässt, sondern er wird ständig die Verhältnisse anpassen -> Ergebnis: Schwankende Pegel auf deiner Aufnahme, die du nie mehr herauskorrigiert bekommst!
 
und selbst wenn die direct outs pre fader und pre eq sind, so sind sie doch in der regel post [g=105]gain[/g], was allein schon deutliche pegelschwankungen bedeutet, da die meisten menschen logischerweise mit den gains mischen, bevor sie zum fader greifen. das hat was mit der sogenannten gainstruktur zu tun.

back to topic: wie isses denn damals gelaufen? weil, was du so im ursprungspost geschrieben hast, klang ein wenig komisch: einerseits grosse deutschland-tour, andererseits nur lokales equipment; dann aber wieder 5 aufnahmetage mit 4 kameras. in welchen hallen habt ihr denn gespielt und wie ist die dvd geworden?
gabs probleme beim syncen von bild und ton? und hat deine HD24-variante sich bewaehrt? viele fragen, deren antwort mich brennend interessieren (vor allem, um welche band es ging : )

gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben