Live Library 7 vs 8

K

Kniffo

Registriert
08.11.09
Beiträge
45
Reaktionen
2
Punkte
64
Ich habe bisher mit Live 7 gearbeitet Nun gab ich einen neuen Rechner und bin auf Live 8 umgestiegen Als ich nun bereits begonnene Projekte in Live 8 geladen habe mosert das Programm rum das dort hunderte Mediendateien fehlen Er spielt auch wirklich fast nichts ab Ich habe eigentlich angenommen das wenn ich die Library von Live 8 installiere auch alle Dateien und soweiter von der 7 mit drin sind Kann ich denn die Libary von 7 einfach noch zusätzlich installieren oder löscht er mir dann alles von der 8?Ich wil doch mit den Projekten weiter machen ohne alles neu einspielen zu müssen Sorry das alles so hintereinander geschrieben ist Mußte das fix mit dem iPhone schreieben da ich auf Arbeit bin Wer weiß Rat?
 
versuch mal die Library zu reparieren/wiederherzustellen
Da gibts ne Funkion in Ableton
 
Ja das hab ich schon gemacht Aber die Mediendateien fehlen trotzdem Sind denn alle Sachen der 7. Version auch in der 8er Library drin?
 
Es sollten die gleichen Standards in der 8 sein das auch in der 7er Version enthalten ist.
Es sei denn :
- Du hast in 7 die Library durch zusätzliche downloads erweitert
- Du hast eigene Samples oder instrumente erstellt
- Librarys von 3.Anbietern installiert

Wenn Du aber noch die Originaldateien von der 7er noch hast kannst du eigentlich alles neu importieren,
 
Schau mal hier nach dem "Live 7 Legacy Pack". Das sollte fast alles reparieren.

TopGun:
Wenn Du aber noch die Originaldateien von der 7er noch hast kannst du eigentlich alles neu importieren,
Das würde ich erst zuletzt versuchen, Ableton hat die Library-Pakete neu geschnürt (Versionsnummer); ob es allerdings beim Programm konkret für Verwirrung sorgt, die ältere Paketversion zu laden, kann ich nicht sagen.


[edit] Mit dem Legacy Pack habe ich es beim Upgrade von Live 7 LE auf Live Intro zwar erlebt, dass einige verwendete Instrumentenracks nicht mehr im Library-Browser waren, aber die von den Racks verwendeten Samples waren wieder da, und die Makroregler haben auch anstandslos funktioniert.
 
hatte das problem bei der umstellung auch. hab dann in den einstellungen den pfad meiner alten 7er library angewählt.
soweit ich mich erinnern kann kam dann die meldung irgendwas von dass ich noch lizenzen und packs für neue instrumente habe ob ich diese auch installieren will... hab dann ja geklickt und schon wurden die daten irgendwie gemischt. konnte also z.b. die presets der neuen und der alten verwenden.

deine alte library müsste ja noch da sein.

also live 8 starten.
- voreinstellungen
- ordner
da den pfad der alten library wählen.

dann weiß ich nich mehr genau. glaube dann fragt live selber was du für möglichkeiten hast
 
Danke für eure Tips Werd das heut abend gleich mal probieren
 
Wenn Du neu importierst, nur neuere Dateien, keine alten überschreiben.
Lässt sich auswählen.
 
Das was so halbwegs funktioniert hat war das installieren des Legacy Packs Das kopieren der alten 7er Libary hatte nichts gebracht
Nach dem Legacy Pack ist der größte Teil jetzt wieder da
 
Das paradoxe ist das die Dateien die als fehlend gemeldet werden aber 100 prozentig in der Libary sind Hab die Dateien per Hand im Explorer gesucht und im Libary Ordner gefunden.
Ich versteh das nicht das....
 
Die mögen drin sein, aber eben nicht registriert. Das geschieht eben beim importieren, einfaches reinkopieren bringt da nichts.
 
kann ich denn diese dateien registrieren?Wie genau importiere ich das wenn ich meine alte 7er Libary noch habe?
 
Hab mir jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und das Handbuch genommen hab nun alles sampels per hand zugewiesen Danke für eure Hilfe
Kann ich wenn ich das jetzt zugewiesen hab die alte 7er Libarxy löschen?
 
Handbücher sind super :)

Verschiebe die erstmal nur, sicherheitshalber, falls nochmal Probleme auftreten.
Wenn dann alles problemlos läuft, kannst Du die löschen.
So würde ich das machen, ich hab lieber immer etwas Sicherheit in der Hand.
Für solche Zwecke hab ich immer eine externe HD die ich anschliesse und nur für sowas gebrauche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben