M
Merano
- Reaktionen
- 406
Heute ist es nun soweit
Jemand das Update schon geladen? Geht es lange?
Also um 4:05 heute morgen (0:05 in NY) war noch nix.
Naja im Laufe des Tages dann schon, der Server von Ableton hat so manchen Flüchtigkeitsfehler gemacht wegen des Ansturms (Halbe PayPal Transaktionen, Download sehr langsam, Autorisierungsprobleme) -trotzdem hab ich mir grad mein 169.- Euro Upgrade freischalten lassen, einzige Option zu bezahlen war Kreditkarte. Download der Software läuft mit ca 250KB/s - also es geht.
BTW: So und jetzt sollen bitte die Fachpublikationen richtig Ableton brutal auf die Fresse kritisieren bitte. Dieser arrogante Mistladen braucht echt mal derbe Kritik und nicht nur Schulterklopfen, sonst heben die total ab. Dieser Eindruck ist bei mir durch das regelmäßige lesen des Live Beta Forums entstanden: Es gibt faktisch keine wirkliche Möglichkeit der Partizipation der Nutzer an neuen Features: Ableton hat die Entwicklungsversionen vorgelegt und ab da lediglich Detailverbesserungen vorgenommen. Die Entwickler gingen im Betaforum mit den Anwendern, die dringende Wünsche äußerten, höflich, distanziert und meist vertröstend bzw ablehnend um. Das muss dringend verbessert werden finde ich.