Live 9 release 05.03.2013

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Stimmt, immerhin 80€ gespart. Und dass die Orchestral Packs jetzt komplett dabei sind hat mich auch sehr gefreut. Hatte die fast mal gekauft. Auch die neuen Session Drums Packs gefallen mir. Bald hat mein Laden um die Ecke auch Push :)
 
Ach, die Box muss jetzt aber schon irgendwie sein.
Dann kratz ich halt in den nächsten Wochen die Butter etwas dünner auf's Brot...
 
Ja, 40.- Euro für das Ausdrucken, nicht gebunden und kein Karton... weiß nicht ob das ein guter Deal war

Naja ich denke auch Ableton wollen weg von den alten Distributionswegen, machen das jetzt nochmal teuer für die Fans, die einfach alles brauchen aber in kleinerer Auflage, der wirkliche Mehrwert ist ja nur noch das Buch, das man aber bestimmt billiger on demand drucken und schnellbinden lassen kann zB hier (mal schnell gegooglet): http://www.epubli.de/ueber_uns/print-on-demand (Ableton-Referenzhandbuch Version 9, 656 Seiten, ausgedruckt und gebunden in A5 für 28.-, in A4 geht nicht)

Oder man leistet sich einfach den Luxus der schönen Verpackung. Obwohl -schön ist bei der neuen Ableton CI eine strittige Geschmacksfrage.

merch-live-9-suite-box.png__340x340_q99_upscale.jpg
 
Wie ich ja sagte, die 40€ hier in Norwegen bedeuten nicht 40€ in Deutschland. Eine normale Pizza+Getränk im Restaurant kostet genau so viel. In der Bibliothek hätte ich das doppelte Bezahlt. Was ich sagen wollte ist, dass wenn man einen Copyshop um die Ecke hat, sich das Fragen lohnt.

Ach ja, und wenn ich mir die Box hier hin bestellt hätte, wäre ich vom norwegischen Zoll abgezogen worden. Also so für mich die Beste Lösung. Und wie gesagt, ich kann mir mein Handbuch anpassen. Ich will gar kein gebundenes Buch.

Wenn die Box hier irgendwo im Laden wäre, hätte ich sie gekauft. Ist sie aber nicht. Und mit zuschicken wäre mir das hier alles zu teuer geworden.
 
Die Preiserhöhung fand ich auch "komisch" und wollte mir die Box zuerst gar nicht kaufen. Bin aber halt doch noch "analog old school" und "brauche" einfach ein Handbuch zumal ich das Handbuch von Live sehr sehr gut finde. Daher hab ich mir den "Luxus" einfach doch noch gegönnt. Wurde auch bereits von Ableton verschickt sollte also heute kommen.

Edit: Außerdem braucht man ja was in seinem Regal zum "Angeben" Da stehen schon die Schachteln von Live 5 an :D
 
Hier nochmal eine grundsätzliche Info aus dem noch existierenden Beta Forum. Leute, die schon bei der Beta mitgemacht haben, haben in der Regel auch die 55GB Suite Content und möchten oft wissen, ob sie nun alles nochmal laden müssen.

[sup]Pack updates for beta users[/sup]
[sup]Here is a list of Packs and the day of their last update. If you have downloaded a pack before this day, you should download the latest version from the website.[/sup]

[sup]The packs installed during the beta still work with the release version of Live, so you don't need to update a pack that you downloaded after the respective days stated in the list.[/sup]

[sup]Best, Philipp[/sup]

[sup]Suite Content:[/sup]

[sup] Bomblastic, Cyclic Waves, Designer Drums, Digicussion 1 & 2, Drum Machines, Guitar and Bass, Konkrete Breaks, Latin Percussion, Loopmasters Mixtape, Orchestral Instruments, Retro Synths, Session Drums Club & Studio, Sound Objects Kite, The Forge by Hecq, Unnatural Selection, Vinyl Classics: November 29[/sup]
[sup] Breakbeats by KutMasta Kurt, Session Drums Multimic: February 28[/sup]
[sup] Grand Piano, Samplification: March 1[/sup]



[sup]Partner Instruments:[/sup]

[sup] AAS Journeys, all Flatpack Packs, ProjectSAM OEE, Puremagnetik Retro Synths 1980s, all Sample Logic Packs, Sample Magic Riemann Tech-House Kollektion, all SonArte Packs, all Soniccouture Packs: January 28[/sup]
[sup] Sample Magic Radio Slave for Live: February 8[/sup]
[sup] Sonica Japanese Taiko Percussion: February 20[/sup]
[sup] Toontrack Bully & Fibes Kits: February 22[/sup]
[sup] e-instruments Studio Grands: March 1[/sup]



[sup]Free Content:[/sup]

[sup] APC Step Sequencer by Mark Egloff: January 15[/sup]
[sup] Classic Synths by Katsuhiro Chiba: February 28[/sup]
[sup] DM ARP 2600, Kasio by Oli Larkin: March 5[/sup]
[sup] Kapture by Plastikman and Liine, Schwarzonator 2: February 27[/sup]
[sup] KJ Sawka: March 4[/sup]



[sup]Max for Live:[/sup]

[sup] Max for Live Essentials, Pluggo for Live: March 5[/sup]
[sup] other Packs will become available in updated versions soon[/sup]
 
kann mir jemand helfen ? meine plugins werden in live9 nicht oder nur teilweise angezeigt. habe x64 installiert (vorher die x32 er version)
laufen die generell nicht oder wo ist der fehler ?
 
installiere die 32 version.. dann läuft alles wie vorher.. 64bit bringt dir nicht wenn du keine 64bitplugs hast.
 
kann mir jemand helfen ? meine plugins werden in live9 nicht oder nur teilweise angezeigt. habe x64 installiert (vorher die x32 er version)
laufen die generell nicht oder wo ist der fehler ?

Wenn Du die 64bit Version hast müssen Deine Plugins auch auf 64bit sein denn Live hat keine interne Bridge die Dir 32bit Plugins in einem 64bit Host zur Verfügung stellt. Daher:

a) 32bit Version installieren oder
b) Deine Plugins als 64bit Version installieren

Was für Dich sinnvoll ist musst Du für Dich selbst entscheiden. Vielleicht hilft das hier noch:
https://www.ableton.com/en/articles/64bit-myths-facts/
 
Hab gerade die Box im Laden gesehen. Die blaue für die normale Version geht ja noch, aber bei der Suitebox habe ich nichts verpasst. Die würde ich mir glaube ich eh nicht irgendwo hinstellen^^
 
Also ich finde die sieht Klasse aus - hab sie nämlich hier stehen ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so :).
 
Die Orchestral Strings!

Ich hab mal aus Spaß eine Mididatei vom Pachelbel Canon geladen und mit den passenden Orchestral Strings Sounds, immer die Soloversion, bestückt.

Dann die Soloversionen mit den Sectionversionen ausgetauscht. Bam! :D
 
Danke für den Tipp, ich war auch am überlegen, ob 32-Bit oder 64-Bit. Da ist 32-Bit immer noch relevanter.
 
Ich war auch am überlegen, letztendlich habe ich die 64bit Version installiert (ich könnte ja immer noch zur anderen wechseln). Einfach weil es Zeitgemäß ist und auch weil ich dann nicht mehr soo viele freie VST Geräte zum testen habe :) Ich lasse mich da leicht verleiten, VST Geräte zu horten, die ich dann eigentlich kaum benutze. Und die Suite hat auch erstmal genug zum ausprobieren :)
 
Ich war auch am überlegen, letztendlich habe ich die 64bit Version installiert (ich könnte ja immer noch zur anderen wechseln). Einfach weil es Zeitgemäß ist und auch weil ich dann nicht mehr soo viele freie VST Geräte zum testen habe :) Ich lasse mich da leicht verleiten, VST Geräte zu horten, die ich dann eigentlich kaum benutze. Und die Suite hat auch erstmal genug zum ausprobieren :)

Das kenn ich nur zu gut mit den Massen an VSTs, aber irgednwann kommt mal der Zeitpunkt, an dem du froh bist, so viele angehortet zu haben! Bringt halt viel Zeit und Arbeit mit sich.
 
Die Orchestral Strings!

Ich hab mal aus Spaß eine Mididatei vom Pachelbel Canon geladen und mit den passenden Orchestral Strings Sounds, immer die Soloversion, bestückt.

Dann die Soloversionen mit den Sectionversionen ausgetauscht. Bam! :D


Das kommt an die Vienna Library ran!
Echt fett!
 
Das kommt an die Vienna Library ran!
Echt fett!

Bei weitem nicht imho. Hab erst gestern ein Stück gebaut indem ich ein Legato Solo Cello nötig hatte. Hab dann zuerst das Cello aus der Ableton Library genommen, dachte packe die Gelegenheit beim Schopfe. Klang wie Pappe. Der Gewinner war jedoch am Schluss das Solo Cello von Spitfire Audios Solo Strings - Welten dazwischen! Preislich liegen die ungefähr gleich wenn ich mich nicht täusche (Ableton Strings konnte man bisher ja separat kaufen). Die Ableton Strings klingen im Vergleich tot und leblos auch zu VSL. Mach mal nen direkten Vergleich und Du wirst das hören.
 
Ok, danke!. Ich habs nur erzählt bekommen und hab am Mittwoch abend mein erstes zusammentreffen mit Ableton Strings! Ich werds checken und berichten! thx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben