Live 9: Packs (.alp) von Drittanbietern einbinden

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo zusammen,
das Thema Live Pack ist für mich neu und ich würde gerne von Anfang an
gleich alles mit Sinn aufbauen.
Ich habe von einer Sampling CD ein Live Pack 8 (.alp).
Diese kann ich soweit ich gelesen habe mit doppelklick öffnen und in Live9 integrieren.
Ich möchte sie aber gleich unter Packs oder unter "User-Library" packen?
Ist beides möglich?
Denn wenn ich sie auf "Packs" fallen lasse, erscheint ein Fenster mit der Abfrage:
"Ordner suchen. Bitte wählen Sie einen Zielort für das Pack "5P_SHS_Live 8 Project" aus.
Aber in den LiveEinstellungen ist doch schon ein Zielverzeichnis für ein Installations-Ordner für Packs und für die User-Library angegeben!
Und was ist in den Packs vorhanden? Nur Drumracks? Oder eventuell auch Instruments?
Und wo finde ich die dann? Unter Drums oder unter Packs?
Aus der Anleitung geht das nicht alles hervor?

Gruß,
sagCheese
 
Unter Packs in Deinem User Account kannst Du nur Packs installieren die von Ableton authorisiert sind. Alles andere (sprich alles was nicht von den bekannten Drittanbietern die mit Ableton zusammenarbeite ist) wird als normale Session geöffnet und verhält sich auch so. Du kannst diese aber z.b auch in deinen User Ordner speicher, oder den Content oder was auch immer.
 
OK, Danke.
Verstanden und hat geklappt!
:)
 
Bitte gern ... wir haben hier auch einen "Danke" Button ;)
 
Alles andere (sprich alles was nicht von den bekannten Drittanbietern die mit Ableton zusammenarbeite ist) wird als normale Session geöffnet und verhält sich auch so.

Im Grunde ist es ein gepacker Projektordner, wie man ihn auch selbst mit den Tools in der Projektverwaltung erstellen kann.

Ich hab' jetzt noch nicht genau geguckt, aber das Prinzip solle sich von L8 auf 9 nicht groß geändert haben. Siehe auch #5 und #14 in unserem Ableton Tutorial Thread.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
76K
apply-some-pressure
apply-some-pressure
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben