F
Frank6502
- Reaktionen
- 731
ist aber nicht fuer alle offen..bei mir erscheint nicht berechtigt.....
pfff--
pfff--
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist aber nicht fuer alle offen..bei mir erscheint nicht berechtigt.....
Teilnahmebedingungen
Lizenz: Zur Teilnahme am Ableton-Beta-Programm benötigen Sie eine registrierte Lizenz für Ableton Suite 8 oder eine Vollversion von Live 8.
@LordVetinari meinst du die ganz normalen Packs, die man bei seiner Nicht-Beta-Ableton-Version dabei hatte, d.h. https://www.ableton.com/de/your-packs/ ?
@Ksoa:
Ab 1:22; ist das nicht das was du meintest?
Das ist doch ein Traum eines jeden Marketing-Chefs:Habe die Befürchtung, das neue Dinge nur mittels M4L realisiert werden.
Bei einem musotalk interview mit einer Ableton-Trainerin hörte ich, dass viel alter Code herausgeschmissen wurde. Evtl. waren also langwierige Code-Aufräumarbeiten nötig, um einen glatten Umstieg auf 64bit zu gewährleisten. Bin mal gespannt, ob der dann auch glatt sein wird.-Die bisherigen Features, die dazukommen sind rechtfertigen nicht nur meiner Meinung nach nicht die unglaublich lange Entwicklungszeit. Es wurden keine neuen Instrumente hinzugefügt, die Features die dazukommen hätten gefühlt z.T. schon immer dabei sein müssen (Clip Automation, besserer Dateibrowser). AudioToMidi ist wirklich das einzig wirklich neue. Live 8.5 wäre ehrlicher...
Die unkonkreten Entwicklerantworten im Betaforum nerven mich ehrlichgesagt etwas. Wenn bei den Top10 gewünschten Features nur Sätze stehen wie "wir können nicht versprechen, dass das noch in der 9er Version kommt " bzw. "können nicht sagen, wann das in die Ableton Features aufgenommen wird", dann de-motiviert das unheimlich. Es macht einfach keinen Spass/Sinn bei einem Programm mithelfen zu wollen um letztlich auf unbestimmte Zeit vertröstet zu werden. So etwas wie "Multi-Monitor-Support" ist schließlich ein Feature, das schon seit Jahren erwünscht wird. Da frage ich mich dann schon, was die Programmierer so den ganzen Tag machen Lächeln
Die Fähigkeit, das sich Parameteränderungen in Echtzeit in einen Clip schreiben lassen mittels Fernsteuerung. Mit Clip Envelopes hat das schon was zu tun, den die schreibt man.
Heute hingegen kann man in einen Clip alles schreiben, fette Filterfahrten etc. Dazu musste grundlegend die Bedienung verändert werden und der Overdubmodus wurde auch für Clips eingeführt.