Live 9 Beta

Hab mir gerade auch die Suite Downloadversion gekauft :)
weiß jemand wie lange der Verifizierungsprozess dauert?
 
Meinst du die Authorisierung der Software? Ca. 1 Minute.
 
ich mein das autorisieren, da es ja die education Version ist (da kauft man erst und dann werden die Studentennachweise überprüft und die Codes freigeschalten).
Ich müsste ja jetzt dann eigentlich auch Zugang zur beta haben. Lohnt sich das für mich als relativer Neueinsteiger da mal vorbei zu schauen?

Edit: Die Codes gingen doch schon ^^
 
Lohnt sich das für mich als relativer Neueinsteiger da mal vorbei zu schauen?
Live 9 lohnt sich schon alleine deshalb für Neueinsteiger, um erst gar nicht mit der fehlenden Clip Automation in Live 8 konfrontiert zu werden; gleich der richtige Weg...

Wobei es immer schwer ist zu beurteilen, wenn jemand gerade Einsteigt, nicht gerne das Handbuch liest und was nicht gleich so funktioniert wie man es gerne hätte, dann wird das immer gerne vom Einsteiger auf "Bugs" geschoben. Aber ich muss sagen, die 9 Beta Serie läuft bei mir recht stabil und man kann mit arbeite...
 
teste jetzt selbst die 9er-beta seit 2 tagen und bin doch recht zufrieden.
viele 'kleinigkeiten' wie das neue verhalten beim 'einrasten' beim manuellen zurechtschieben der midi-files zb machen die arbeit sehr angenehm wie ich finde.
audio to midi ist auch nett muss ich sagen, funktioniert besser, als ich ursprünglich dachte.
finde auch das arbeiten mit dem 'neuen' eq ziemlich praktisch.

bin immernoch am überlegen, ob ich vom 8-er umsteigen sollte. werde ich aber wohl machen, wenn es denn soweit ist.

stabil läuft das ganze (abgesehen von 2 abstürzen zu anfang, was nicht wieder vorkam seitdem) auch!
 
Sehe gerade, das die neue Live Beta61 64bit nun auch M4L eingebunden hat! Dazu muss man sich Max 6.1 beta zusätzlich installieren.

Das ging jetzt doch schneller als ich vermutet hatte. 1. Quartal 2013 scheint möglich.
 
1. Quartal 2013 scheint möglich.

Naja, muss ich mal revidieren. M4L 64bit hat noch sehr viele Baustellen; so erfahre ich gerade, das das Convolution Reverb und einige Sachen noch nicht funzen. Andere berichten von grässlichen Zusammenbrüchen. Erfahrungsgemäß macht ja M4L Live generell nicht gerade stabiler...

Die armen Entwickler...
Die arbeiten schon fieberhaft da im Hauptquartier in Berlin, aber es wirkt alles ein wenig unkoordiniert. Überstunden, Kopfschmerzen, zu viel Kaffee, über Monate. Dann aus Marktinggründen viel zu früher Release, Ärger mit dem Chef, weil die User verärgert sind über die vielen Bugs...
 
Hi,

also die Multi Monitor Unterstützung MUSS ja wohl möglich sein oder?

Was mich an dem opgrade Preis von 199€ nervt ist die Tatsache, das ich M4L ja schon für 149€ gekauft hatte und nun....zahl ich nochmal 199€ inkl. M4L was aber dann wiederum nicht in 64bit funktioniert?! Gehts noch??
 
Hmm, du hast wohl wie ich Live Suite mit M4L.

Niemand zwingt dich das Upgrade-Angebot auf Live9 anzunehmen. Du kannst weiterhin mit Live 8 arbeiten - und sogar an einem gratis 64bit Update wird gearbeitet.
Aber wenn du die Vorteile von Live 9 nutzen willst, dann müssen du, wir, ich; zahlen. Damit Ableton Umsatz macht, den es ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, was seinen Angestellten Löhne zahlen muss. Ich mein die haben uns jetzt wirklich ein paar Jahre mit vorteilhafter Software, Support (den ich nie brauchte) und gratis Updates versorgt. Zwischendurch sogar mal ein paar wertvolle Livepacks geschenkt. Wir hatten den Vorteil, geile Software zu nutzen und Musik zu machen. Nun will Ableton mal wieder Upgraden und eine Anerkennung dafür in Form von Geld - mach mit oder sach "Nein Danke ihr Vampire"

M4L was aber dann wiederum nicht in 64bit funktioniert?

M4L 64bit wird früher oder später funktionieren, heute ist es noch eine Baustelle. Immerhin, besser als gar kein M4L für 64bit. Geduld. Ich kann dir Versichern, mit den Teilen, die von M4L für 64bit schon funktionieren habe ich gestern schon stundenlang Spaß gehabt.

also die Multi Monitor Unterstützung MUSS ja wohl möglich sein oder?

Fraglich. Ich weiß nicht ob du das Beta Forum zumindest liest. Der Thread "Split views when using dual monitors" ist der beliebteste im Beta Forum. Die Leute fordern dieses Feature seit Jahren, aber die Ableton Jungs scheinen völlig überrascht, überfordert und sogar blockierend drauf zu sein. Ich vermute, das die Code Basis von Live gar nicht für das Abtrennen von Fenstern geeignet ist, das das nicht vorgesehen war, was aber sehr traurig wäre.
 
man darf auch nicht vergessen dass ableton mal als reines live/bühnen tool entwickelt wurde und auch heute immernoch deren schwerpunkt darstellt.

wer stellt sich schon 2 monitore auf die bühne?
ableton muss hervorragend auf einem notebookdisplay im dunklen verrauchten club bedienbar bleiben.

auch was die updates angeht.
stabilität geht vor neuentwicklung.

wo andere mehr priorität auf neuentwicklungen legen (können) statt bugs zu jagen und stabilität zu gewärleisten muss ableton eben anders denken.

wer ableton nur fürs studio benutzt und nie auf tour der hat es eben schwer zu verstehen warum solche dinge wie multimonitoring und mehr neuentwicklungen eher nebensächlich sind.

LG
 
Habe jetzt die Ableton 8 in 32 bit ,... und meine Vst´s auch in 32 bit Version.

Werde demnächst natürlich auch zu 9 wechseln.

Jetzt mein Bedenken - auf die Versin 9 in 32 sollte keine Probleme geben.
Aber wenn ich dann die Ableton 9 in 64 bit gehen sollte,.... kann es dann Probleme mit Vst´s in 32 bit geben ,- muß ich alle in 64 bit zusammen suchen , oder fasst 64 bit ohne weiteres 32 mit ein?
 
wer stellt sich schon 2 monitore auf die bühne?
Ich ;)

Ich verstehe was du meinst, meist reicht mein 15" aus für Unterwegs.
Aber viel Arbeit wird auch im Studio erledigt, das vorbereiten der Sets etc und da wär etwas mehr Flexibilität schon nett. Wahlmöglichkeiten. Kein muss: ein kann.


Aber wenn ich dann die Ableton 9 in 64 bit gehen sollte,.... kann es dann Probleme mit Vst´s in 32 bit geben ,- muß ich alle in 64 bit zusammen suchen , oder fasst 64 bit ohne weiteres 32 mit ein?

Einfache Formel: Willst du 64bit Live nutzen, brauchst du 64bit VSTs oder einen kostenpflichtigen wrapper wie jbridge. Ableton wird soetwas nicht liefern. Aber ich kann dir versichern: Ernsthafte Hersteller von VSTs haben längst 64bit Versionen ihrer VSTs bereitgestellt. Ich nutze Ableton 8 64bit Beta seit einigen Monaten und vermisse wenig bis nichts.
 
Ja, die Frage ist ,.... gehen die 32 bit Vst´s gar nicht mehr oder halt nur in 32 bit ?

Hab noch paar alte Vst´s da, wo ich echt nicht glaube, das es die in 64 bit gibt.

Nutze sie halt gern,...
 
Ja, die Frage ist ,.... gehen die 32 bit Vst´s gar nicht mehr oder halt nur in 32 bit ?

Hab noch paar alte Vst´s da, wo ich echt nicht glaube, das es die in 64 bit gibt.

Nutze sie halt gern,...

32bit Plugins funktionieren generell nicht in 64bit Live, außer du holst dir einen kostenpflichtigen 32 auf 64bit wrapper wie jbridge. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich nutze für diesen Zweck übrigens Renoise 64 als Rewire Slave: Renoise kann nämlich nicht nur als Rewire Slave VSTs aufrufen, sondern hat auch noch eine VST 32-64bit Bridge eingebaut.

Etwas anderes: Habe die Erfahrung gemacht, das es manchmal nicht schlecht ist sich von lieb gewonnenen VST Sammlungen zu verabschieden. Seit ich nur noch ca 4 VSTs nutze mache ich viel mehr Musik ;)
 
Hi,

also die Multi Monitor Unterstützung MUSS ja wohl möglich sein oder?

Was mich an dem opgrade Preis von 199€ nervt ist die Tatsache, das ich M4L ja schon für 149€ gekauft hatte und nun....zahl ich nochmal 199€ inkl. M4L was aber dann wiederum nicht in 64bit funktioniert?! Gehts noch??

Sind die Upgrade und normalen Preise für Live 9 schon bekannt?
 
Ich habe an eine abwerts kompatibilität geglaubt ,... aber versteh schon,...
 
Sind die Upgrade und normalen Preise für Live 9 schon bekannt?
Ja, ich hab die aber nicht im Kopf, nur

Live Suite 8 auf Suite 9 249.-
Live Suite 8 M4L auf Suite 9 199.-

guck halt selber.
 
Sind die Upgrade und normalen Preise für Live 9 schon bekannt?
Ja, ich hab die aber nicht im Kopf, nur

Live Suite 8 auf Suite 9 249.-
Live Suite 8 M4L auf Suite 9 199.-

guck halt selber.

Live 9 gibt es doch noch nicht zu kaufen. Es gibt Upgrades auf verschiedene Live 8 Versionen, bei denen eine Live 9 Lizenz oben drauf gelegt wird. Das sagt aber nichts über Live 9 Preise aus.

Ableton hat ja schon kommuniziert, dass es für Live 8 Suite Besitzer einen exklusiven Einführungsrabatt bei Veröffentlichung von Live 9 geben wird. Ich dachte, es wäre bekannt geworden, wie hoch dieser ausfallen würde.
 
Live 9 gibt es doch noch nicht zu kaufen.


Aber sowohl die Einzel (Ersteinsteiger) als auch die Upgrade Preise sind bekannt gegeben worden.

Gehe ich auf meinen Live Account, werden mir die obengenannten Angebote gemacht (hab ein paar Lizenzen mehr) - man bekommt als eingeloggter User immer nur die für die eigne Lizenz relevanten Preise zu sehen.

Und natürlich das 25% Upgrade Angebot mit gratis 9 Upgrade... aber nicht für mich, weil ich hab ja schon für die höchste Ausbaustufe bezahlt.
 
Live 9 gibt es doch noch nicht zu kaufen.


Aber sowohl die Einzel (Ersteinsteiger) als auch die Upgrade Preise sind bekannt gegeben worden.

Gehe ich auf meinen Live Account, werden mir die obengenannten Angebote gemacht (hab ein paar Lizenzen mehr) - man bekommt als eingeloggter User immer nur die für die eigne Lizenz relevanten Preise zu sehen.

Und natürlich das 25% Upgrade Angebot mit gratis 9 Upgrade... aber nicht für mich, weil ich hab ja schon für die höchste Ausbaustufe bezahlt.


Eben so ist es bei mir ,...
Leider habe ich auf die Frage, wie viel denn für mich Push kosten würde noch keine Angaben bekommen.
Günstig ist 499,- mit der Live Intro,.... aber Push alleine Preis , gibt es scheinbar nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
843
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben