Live 9.1.4 und Ultranova

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Registriert
26.02.06
Beiträge
322
Reaktionen
19
Punkte
423
Hallo Freunde,

hab folgendes Problem.
Sobald ich Live 9 starte kommt diese Fehlermeldung! Dies liegt am Ultranova Treiber! Aber ich frage mich warum? Im Netz findet man ja haufenweise Videos indem die Ultranova mit live betrieben wird! Hab auch schon auf der Novation Seite geschaut aber keine Lösung gefunden!

Habe Live 9 schon deinstalliert und alles komplett neu installiert aber keine Besserung.


Hab die Ultranova gestern gebraucht erworben und sie funktioniert soweit einwandfrei in Stand Alone Betrieb nur eben die Einbindung per USB in Ableton haut nicht hin! Wollte halt die Nova auch als Midikeyboard verwenden aber so wird das wohl nix.#


Schon mal jemand das Problem gehabt und Lösen können?

EDIT/

Habe nun rausgefunden das es NICHT am USB Treiber liegt sondern an dem Ultranova Editor! Wenn ich den Editor deinstalliere kann ich Live starten und Ultranova auch als USB/Midi Device im Audio Menü als Soundquelle auswählen!
 

Anhänge

  • Fehler Loading Live .jpg
    Fehler Loading Live .jpg
    28 KB · Aufrufe: 227
Also Internet hat gesagt, dass der Editor gerne Windows 7/kompatibel installiert bzw. ausgeführt werden will, und auch gerne mit Adminberechtigungen startet. Die neuste Version ist scheinbar auf Windows 8 getrimmt.

Ist wohl ein mehr oder weniger bekannter Bug im Editor, in einem anderen Forum kam folgende Antwort bei einem ähnlichen Problem:
Please contatct Novation Technical support for help resolving your issue:

http://us.novationmusic.com/support/contact-support

Thanks

das deutsche pendant dazu wäre
http://novationmusic.de/answerbase/contact

Leider sind oft die 64-bit-Varianten etwas buggy…mal die 32 versucht?
 
Hat sich erledigt-Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben