Information ausblenden

Live 8 und Reason 5 Rewireproblem

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von farsight, 01.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. farsight

    farsight Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.08
    Punkte:
    33
    33
    Hallo,

    ich möchte Reason als Slave in Live laufen lassen. Es kommen auch Midisignale an, aber es ist kein Ton zu hören. Live-Instrumente kann ich per Midi ansteuern und hören, wenn ich nur reason benutze kann ich auch etwas hören. Sobald ich beide verbinde ist es still.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem?

    * Ableton gestartet
    * Reason gestartet
    * In Reason Device erzeugt
    * In Ableton Midispur erzeugt
    Spureinstellungen in Ableton: All ins / all Channel / Monitor IN / Midi To Reason / Combinator 1

    Vielen Dank
    Michael
     
    farsight, 01.11.12
    #1
  2. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Du musst midi zu reason combinator und Reason zurück auf audio spur. Das sollte gehen. Sprich dir fehlt das Audio darum hörst du auch nix.

    Ach ja und rewire funzt bei geknackten Versionen meist nicht so richtig..
     
    Gel Mitglieder 58746, 01.11.12
    #2
  3. farsight

    farsight Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.08
    Punkte:
    33
    33
    Danke für den Tip.
    Habe das Problem nun gelöst, indem ich eine "external instrument" Spur erzeugt habe und, so wie vorgeschlagen Midi an Reason und zurück geroutet habe.
     
    farsight, 01.11.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.