Live 7 und guitar rig 3 nicht kompatibel?

  • Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Registriert
18.12.07
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
221
hallo,

probiere gerade über guitar rig 3, in live etwas aufzunehmen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass GR3 die Soundkarte allein benötigt bzw. die [g=12]Asio[/g] Treiber, und Live 7 somit kein Audiodevice hat.

Ich bekomme andauernd gesagt "die audio-engine ist deaktiviert"...

heißt das jetzt im klartext, dass es nicht möglich ist, über guitar rig 3 einzuspielen und direkt aufzunehmen?

oder muss ich nur irgendwas umstellen?

lg, chriss
 
lässt du Guitar-Rig Standalone laufen?
Solltest du nicht, sondern über das [g=8]Plugin[/g] in den [g=84]Insert[/g] von der Spur, auf der du die [g=422]Gitarre[/g] haben willst, in Live7

Gruß,

Michael
 
öhm ok...und wie funktioniert das genau? Also, wo finde ich das in live 7?

ich glaub ich steh grad ein wenig auf'm schlauch...


lg, chriss
 
Gewöhnlich wird das Plug-In als [g=77]Vst[/g] installiert...
also kuck mal in deinem [g=77]Vst[/g] Ordner nach(wenn de nich weist wo der ist, kuck in den live einstellungen unter pluginordner), ob da eine Guitar Rig3.dll innen ist...wenn ja, kannst du es im live links in der browserleiste unter vsts auswählen...

wenn nich, dann wird dir weitergeholfen

gruß
 
Also habe sowohl in C:\Programme\Ableton als auch in C:\Anwendungsdatein\Ableton als auch in D:\Programme\Ableton kein [g=8]plugin[/g] dafür finden können.


lg, chriss
 
Wenn dus nicht mitinstalliert hast (ist ne option im Installer) dann ists wohl auch nicht auf deiner Festplatte zu finden. Vielleicht hast dus aber auch installiert und nur vergessen, den Standardpfad abzuändern - dann ist es möglicherweise in C:\Programme\Steinberg\[g=77]Vst[/g]-Plugins oder so ähnlich.

Ansonsten nochmal den Installer laufen lassen und nachsehen.

mfg,
Mirko
 
Öhm, gibts noch irgendwelche Ordner, in denen ich suchen könnten?

Ansonsten habe ich dieses Pluginn nicht.

Also nächste Frage. Kann man sich das auf normalem, nicht illegalem weg besorgen? Oder brauch ich dazu ein [g=77]VST[/g] pack?

lg, chriss
 
Du hast doch Guitar Rig? Während der Installation wirst du gefragt, wo du das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] hininstallieren möchtest! Also, wenn du das verplant hast, installier es einfach nochmal neu und achte darauf, was du anklickst ;)

Das [g=8]Plugin[/g] gehört definitiv zur Standaloneversion. Wenn du die besitzt, besitzt du auch das [g=8]Plugin[/g].

mfg,
Mirko
 
bei der installation fragt dich guitar rig, ob du das als [g=77]vst[/g]-effekt installieren möchtest und gibt dir die möglichkeit, einen ordner anzugeben. standardmäßig eben

systemplatte\programme\steinberg\vstplugins

lg
flox
 
LesPauler schrieb:
Kann man sich das auf normalem, nicht illegalem weg besorgen? Oder brauch ich dazu ein [g=77]VST[/g] pack?

lg, chriss

Was meinst du damit??? :roll:
 
ok, danke....habe es gefunden.....


muss ich das jetzt noch irgendwo hin schieben/kopieren? also in den [g=77]vst[/g] ordner von ableton?


lg, chriss
 
jap. genau dahin. oder in den von dir selbst angelegten [g=77]VST[/g]-Ordner, falls du so einen in den Optionen angegeben hast. Wenn du nichts dergleichen eingestellt hast, dann einfach in den Standardordner.

mfg,
Mirko
 
muss ich das jetzt noch irgendwo hin schieben/kopieren? also in den [g=77]vst[/g] ordner von ableton?

nein - du kannst in ableton verschiedene [g=77]vst[/g]-ordner angeben.

lg
flox
 
ok danke....

und dann nur noch in ableton das [g=8]plugin[/g] auswählen und feddisch oder wie?

lg, chriss
 
du musst das [g=8]plugin[/g] auf ne audiospur ziehen. In diese solltest du dann logischerweise den Input deiner Soundkarte, an der die [g=422]Gitarre[/g] steckt hineinrouten.

mfg,
Mirko
 
eingang natürlich zuweisen, [g=422]gitarre[/g] anschließen, einpegeln, losspielen!
 
eingang zuweisen....:O

sry, wenn ich euch jetzt extrem auf die nerven geh oder mich evtl. dumm stell...

ich mach live 7 auf, ziehe das [g=8]plugin[/g] auf die audiospur (is ja standardmäßig die erste....und dann?)


lg, chriss und sry :(
 
ich mach live 7 auf, ziehe das [g=8]plugin[/g] auf die audiospur (is ja standardmäßig die erste....und dann?)

schlägst du das handbuch auf und liest da mal brav.

lg
flox
 
ok....ich merke schon.... ich geh dir gewaltig auf die nerven :D

ok..irgendwo auch verständlich.


trotzdem thx, chriss
 
LesPauler schrieb:
ok....ich merke schon.... ich geh dir gewaltig auf die nerven :D

ok..irgendwo auch verständlich.


trotzdem thx, chriss

Es geht hier nicht darum, ob du auf die nerven gehst. :roll:
Wir wollen dir was gutes tun. Und floxe hat dir einen sehr guten Rat gegeben.

Beherzige ihn! Damit solltest du anfangen, wenn du besser werden willst (also das handbuch!) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben