Live 6 auf Mac ..keine VSTs?

  • Ersteller Couchpotato
  • Erstellt am
C

Couchpotato

Registriert
22.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

Ich habe mir vor zwei Wochen einen I [g=18]mac[/g] zugelegt und schmerzlicherweise feststellen müssen das meine schöne VST Plug-in Sammlung nicht mehr funktioniert. meine erste frage ist: gibt es ein Tool oder ähnliches das die auch auf dem [g=18]mac[/g] gehen?!

einige von meinen Plug ins hatte ich gott sei dank legal erworben und konnte sie dann instalieren.
als ich nun aber das neue Live 6 update runtergeladen habe funktionierten nicht mal mehr diese.
ich habe sämtliche ordner einstellungen in den voreinstellungen schon durch aber nicht geht!

stimmt da etwas mit der Live 6 software für den [g=18]mac[/g] noch nicht oder was ist da los?!

HILFE!
 
Hallo Couchpotato,

erstmal hoffe ich, dass die nicht legal erworbenen Plugins Freeware und keine ####s sind. Aber sonst wärst du ja nicht so dumm, das hier so offen zu schreiben, gelle?

;-)

Nun mal der Reihe nach:
Klar gehen [g=77]VST[/g] in Live auf dem [g=18]Mac[/g], aber sie müssen
1. für den [g=18]Mac[/g] geschrieben sein, PC Plugins funktionieren auf dem [g=18]Mac[/g] in keinem Programm
2. wenn du einen Intelprocessor [g=18]Mac[/g] hast (Intel Core Duo - nachzusehen im Menü Apfel (oben links) unter "Über diesen [g=18]Mac[/g]" müssen die Plugins auch für diesen Prozessor kompiliert sein, also Universal Binaries wie das so schön in der Apfelsprache heißt. Das ist längst nicht bei aller Freeware gegeben.

Alternative sind AU Plugins, auch diese müssen als Universal Binaries vorhanden sein. Damit du nicht nackig aus dem Forum zurückkommst, hier ein Link zum Download des hervorragenden Analogsynthys Automat: http://www.macmusic.org/software/view.php/lang/en/id/3097/
Das ist Freeware, den kannst du dir also sowohl kostenlos als auch legal herunterladen.

Viel Spaß
Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben