Live 5.2 Akai Sample CD´s ?

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Hab zum Geburtstag eine Sample CD geschenkt bekommen. Wollte gerade die Folie aufreisen um reinzuhören, da sehe ich auf dem Cover "AKAI/EMU".

In der Anleitung und Beschreibung von Live wird nicht klar ob das AKAI Format unterstützt wird.
Kann mir jemand sagen ob die mit Live genutzt werden können? Wenn ja, funktioniert das TimeStretching/Warp noch?

Da ich mittlerweile weis das die CD 120,- € gekostet hat, ist mir "ausprobieren" zu teuer, da Best Service nach entfernen der Folie die CD bestimmt nicht mehr zurücknimmt :)

Vielen Dank!

Gruss, silo
 
Soweit ich weiß ist es in Live nicht möglich Akai und andere Formate einzulesen. Es gibt aber durchaus Programme / Sampler mit denen du die Sample CD´s einlesen und auf der Festplatte als Wave-Datein (welche dann wieder voll und ganz in Live importiert werden können) speichern kannst.
Ich mach das über Logic. Da gibt's im EXS24 unter der Option Edit die Möglichkeit Akai CD zu importieren.
Es wird aber sicherlich auch irgendwo eine Freeware oder Shareware zu finden sein, die das ebenso gut meistert.
 
gibt es, auch mein VSampler tut das. Aber ob es geht ist die andere Frage.
Habe es mal versucht und dann ging nichts ohne ein SCSI Cd Laufwerk
 
Ansonsten suchst du dir einen bekannten der vielleicht den EXS oder Hallion Sampler hat und lässt dort alle Sounds importieren. Diese sollten dann als wav vorliegen. Ansonsten gibt es translator Programme die verschiedene Formate umrechnen können, kosten aber soweit ich das in erinnerung habe zwischen 40-80 €.

Ableton kann definitiv kein akai und erstrecht kein Emu format lesen. Oder probierst halt die CD umzutauschen und die gleich in wav Files zu bekommen.

Gruß Scheinwelt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben